| Bericht vom Regionalligawettkampf beim 2.GHI-Triathlon |
|
Das Team des USC Kiel verteidigte seine Position im vorderen Mittelfeld, und verkürzte den Abstand auf die in der Tabelle vorderen Teams am vergangenen Wochenende beim 2.GHI-Triathlon bei Itzehoe erfolgreich.
|
| |
Nachdem sich die Mannschaft des USC Kiel erfolgreich eine gute Startposition bei dem am Samstag veranstalteten Swim&Run über 500m Schwimmen und 2,5km Laufen erkämpft hatte, durfte das Team um Dominic Adlung, Moritz Lange, Tom Lorenzen, Tobias Lückert und Benjamin Winkler als 6. in das Jagdrennen am Sonntag über 500m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen starten.
Die ehemaligen Bundesligastarter Benjamin Winkler (56:44) und Tom Lorenzen (57:37) begannen das vordere Feld von hinten aufzurollen und erkämpften sich den 4. und 6. Platz in der Gesamtwertung, wobei Benjamin die schnellste Radsplit des Tages vorzuweisen hatte und sogar Ironman-Profi und späteren Gesamtsieger, Jan Raphael aus Hannover, in dieser Disziplin hinter sich ließ.
| |
|
Regionalliga-Debütant Moritz Lange (59:32), als einer von 3 Startern in der AK16 und Dominic Adlung (59:59) lieferten ebenfalls im abschließenden 5km Lauf zusammen eine hervorragende Aufholjagd und konnten zusammen auf der ersten Laufrunde einige Positionen gutmachen und belegten den 23. und 26. Platz. Tobias Lückert (1:02:04) komplettierte das Team mit dem 35. Platz von insgesamt 90 Startern der Regionalliga-Nord.
Die Mannschaft belegt nun einen sehr guten 7. Platz in der Tabelle mit einem sehr kurzen Rückstand auf die punktgleichen 5. platzierten Teams aus Flensburg und Stade und einem kompfortablen Vorsprung auf die hinter sich liegen Teams.
|
|
357 Mal gelesen |
|