Landesligateam beendet 2. Wettkampf in Geesthacht auf einem hervorragenden 7. Platz. Youngster Marcel Blodau sorgte für das USC-Quintett mit Platz 25 für die Grundlage

Am Sonntag früh um 09.00 Uhr fand in Geesthacht im Rahmen der SHTU Landesmeisterschaften auf der Sprintdistanz der 2. Wettkampf in der SHTU Triathlon-Landesliga statt.
Nach diversen kurzfristigen Änderungen gingen für unser Team Marcel Blodau, Stefan Gießel, Lasse Heiden, Erik Klein und Ronny Wegener an den Start. Die letzte Teamänderung wurde noch eine Stunde vor dem Start durchgeführt. Marcel sprang für seinen Vater Marco ein und dies sollte eine gute Entscheidung sein.

Mit einem kuragierten Rennen kam unser Youngster Marcel auf einen hervorragenden 25. Platz und bescherte dem Team niedrige Wertungspunkte. Nach einer bekannter Maßen starken Schwimmleistung legte Marcel auf der Radstrecke mit einer tollen Radzeit und einer soliden Laufleistung die Grundlage für diese gute Platzierung.

Auch unsere weiteren Starter kamen in der ersten Hälfte aus dem Wasser und konnten auf der Radstrecke etwas an Boden gut machen. Auf der abschließenden Laufstrecke konnten alle Ihre Positionen mit guten Laufleistungen mindestens halten und landeten letzt endlich nacheinander folgend auf den Plätzen 34, 35 und 36. Mit einem kleinen Abstand lief kurz darauf auch Erik auf Platz 51. mit einem für Ihn typischen Lächeln über die Ziellinie und machte damit den Gesamtplatz 7 perfekt.


Zurück zur Übersicht