USC in Crosssaison gestartet

Lisa juckt es sicherlich nicht, dass sich der Sommer verabschiedet. So kann sie sich endlich wieder in den norddeutschen Gehölzen austoben und zeigt ganz nebenbei unseren Radgranaten, wie z.B. Benni und Birger, wie man augenscheinlich mühelos über Wurzelwerk und durch einen Baumslalom fliegt. In Mölln startete sie mit einem Sieg und ließ dann innerhalb von 2 Tagen zwei 2. Plätze (Kaltenkrichen + Norderstedt) folgen. In Neumünster fuhr sie dann den 2. Sieg im vierten Rennen ein.

Unsere Herren gingen es da gemächlicher an. In Kaltenkirchen war Benni kurz vorm Ziel noch gut in seinem Rennen unterwegs, wurde dann aber etwas übermütig und stieg zweimal innerhalb weniger Meter unfreiwillig ab. Mathis erkannte die Jahrhundertchance, ließ Benni im Gestrüpp liegen und attackierte. Diese Rechnung hatte er aber ohne den letzten Anstieg gemacht und musste dort schnaufend zu sehen, wie Benni die Verhältnisse wieder gerade rückte. Birger brachte als Ausrede für die gemütliche Radfahrt durch den Kaltenkirchener Herbstwald technische Probleme an, litt aber auch sicherlich an den Folgen seiner ausgediegenden Saisonpause.

In Neumünster stieg nun auch Ilka auf ihr Crossrad, wo sie sicherlich nicht knapp am Podium scheiterte, aber immerhin richtig Spaß hatte.


(Bildquelle: http://rsc-kattenberg.de/, Zugriff 17.10.2016)


Zurück zur Übersicht