Veranstaltungshinweis: Pfingst-Radausfahrt 2017 um die Dänische Südsee

Die harten Fakten:

Wann: Pfingsten; vom 03.06.-05.06.2017

Strecke: Kiel – Ærø- Fynen- Langeland- Lolland- Fehmarn-Kiel

Distanz: Ca. 120-140 km pro Tag

Kosten: ca. 150 Euro inkl. Zug, Fähren , 2 Übernachtungen und Frühstück. Verpflegung unterwegs (Kaffepausen, Abendessen) trägt jeder selber

Teilnehmerzahl: max. 10

Gepäck: muß jeder selber tragen (kein extra Transport)

Sicherheit: wir fahren nach StVO und Helm ist irgendwie klar.

Anmeldung bis 30.11.2016 bei

ankeheyer@gmx.de


Hallo liebe Radsportliebhaber,
Pfingsten liegt im nächsten Jahr relativ spät im Jahreskalender und die Aussichten auf schönes Wetter sind daher sehr gut. Wir möchten diese Chance nutzen, und gemeinsam eine wunderbare, sportliche aber auch genussvolle Radtour zu unternehmen.

Sonnabend, 03.06.

Wir treffen uns am Sonnabend früh(ca. 6:20Uhr) mit unseren Rädern am Kieler Hauptbahnhof und fahren mit dem Zug nach Süderbrarup.

Von dort aus geht es dann mit dem Rad über Flensburg nach Fynshav (auf der Insel Als) und dann weiter mit der Fähre nach Ærø. Bis zu unserem Zielort Marstall sind es auf der Insel noch ein paar km zu fahren, entlang des Wassers mit herrlicher Aussicht.

Auf Ærø werden wir in einem sehr gemütlichen Bed and Breakfast eine Übernachtung einlegen und abends noch die kleine pittoreske Hafenstadt erkunden.

Pfingstsonntag, 04.06.

In der Früh starten wir nach einem guten Frühstück die nächste Etappe.

Mit der Fähre setzen wir nach Fynen über, und radeln ostwärts gen Langeland. Nach einer weitern kurzen Fährfahrt setzen wir unsere Reistauf der wunderschönen Insel Lolland fort. Unser Ziel ist ein schönes B&B, nahe des Örtchens Sakskøbing. Dort werden wir eine nächtliche Zwischenstation einlegen und abends das Restaurant um die ein oder andere Portion Pasta erleichtern.

Pfingstmontag, 05.06.

Heute starten wir gen Süden, Richtung Rødby und der Fähre, die uns nach Puttgarden bringt. Über Fehrmarn, entlang der Küste und durch die Holsteinische Schweiz geht es dann Richtung Kiel. Nach Lust, Laune und Windrichtung sind wir abends wieder, hoffentlich braungebrannt und gut erholt, in Kiel.

Die genauen Daten und Fakten kommen, sobald die aktuellen Fährverdindungen für die nächste Saison freigegeben werden.

Wir freuen uns auf eine wunderbare, landschaftlich wunderschöne Inseltour durch die Dänische Südsee.

Astrid und Anke

Zurück zur Übersicht