Brush Up Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand unter erfreulich guter Beteiligung seitens der Mitglieder statt. Der Vorstand berichtete über seine Arbeit und das Wichtigste aus dem USC Vereinsgeschehen im vergangenen Jahr:

Der erste Vorsitzende Benjamin Winkler führte dazu in bewährter Weise durch "ein Jahr in Bildern". Dabei würdigte er u.a. die gute Arbeit und Platzierungen der Ligamannschaften (Regionalliga Männer Platz 5, Landesliga Frauen Platz 2, Landesliga Männer Platz 11), das Engagement der Teamkapitäne - und als herausragende Einzelleistung die 8:39 Stunden über die Ironman-Distanz von Birger Jörgensen. Die neue USC-Homepage ging zudem live und fand guten Anklang.

Triathlonwart Stefan Kratzenstein erläuterte den Trainingsbetrieb, der im Angebot weiter ausgebaut und von einem verlässlichen Trainerstamm geleitet wurde. Abgänge unter den Trainern konnten durch motivierte Neuzugänge kompensiert werden. Auch bei den Veranstaltungen wurde das Angebot beibehalten und sogar etwas ausgebaut.

Der Radsportwart Alexander Ziems konnte über eine gute Entwicklung im Radtraining und mehreren Wettkampferfolgen berichten.

Jugendwart Marco Blodau verzeichnete eine starke Jugendarbeit, die USC Tri-Kids haben eine Gruppenstärke von inzwischen 26 Kindern und damit einen Zuwachs von fast 50%, was auch ein großer Verdienst der beiden Trainer darstellt. Auch Wettkampferfolge blieben nicht aus, was stellvertretend im ausgelegten SHTU Jahrbuch mit diversen Bildern u.a. auf der Titelseite erkennbar war.

Kassenwart Gunther Plohr berichtete in sehr verständlicher Weise über die Vereinsfinanzen. Es wurde solide gewirtschaftet, die Planzahlen eingehalten und das Vorjahresguthaben erwartungsgemäß etwas reduziert. Zum Vorjahresbericht und der Planung fürs neue Jahr gab es die volle Unterstützung sowohl der Kassenprüfer als auch durch die anwesenden Mitglieder.

Bei den Wahlen wurden Mark Olivier als 2. Vorsitzenderund Alexander Ziems als Radsportwart wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurden Sina Knappe als Schriftwartin und Ronny Wegener als Jugendwart gewählt. Als 2. Kassenprüferin wurde Ulla Petter wiedergewählt.

Zwei Anträge wurden beschlossen: Das Sommerfest findet auf einen Samstag am 16.9. statt, Mitgliederausweise können künftig mit einem Pfand belegt werden. Es wurde festgestellt, dass der USC mehr ausgebildete Kampfrichter benötigt.

Ausführliche Infos im Protokoll ... danke an Tim fürs protokollieren.

Protokoll USC MV 30.1.2017.pdf





Zurück zur Übersicht