USC Schwimmtrainingslager in Itzehoe - Feilen an der Form unter Top Bedingungen

Nach zwei Jahren in Malente fand das USC Schwimmtrainingslager in diesem Jahr erstmals in Itzehoe statt. Dort fanden wir ideale Trainingsbedingungen vor. Sehr kurze Wege, direkte Zugänge zu den Trainingsstätten, beste Verpflegung im Bistro auf der Anlage, moderne Hütten für die Übernachtung und ein Gruppenraum für die geselligen Teile des Wochenendes. Also alles was das Trainingslager-Herz begehrt.

Auch sportlich bot das Wochenende alles, um die Schwimmform auf eine neue Ebene zu katapultieren. Unter professioneller Anleitung durch unseren Coach Ron konnte ausführlich an Technik, Atmung, Kraft und Ausdauer gearbeitet werden. Neben vier Einheiten im Wasser durften wir uns zwei Mal mit Athletik und Dehnungsübungen von Ron quälen lassen. So waren alle Teilnehmer am Sonntagmittag erschöpft, zufrieden, vor allem aber sicher, dass es im Wasser ab sofort so richtig rund geht.


Zurück zur Übersicht