Regionalligaauftakt in Hamburg

Der erste Wettkampf der neuen Regionalligasaison stand ein bisschen unter dem Motto Kindertriathlon. Dass ein Sprint absolviert werden musste, war allen klar. Als bei der Wettkampfbesprechung verkündet wurde die Regionalliga schwimmt nur 500m war in den meisten Gesichtern doch ein ziemliches Erstaunen zu erkennen. Die Landesliga und sogar die Jugend A schwammen später 750m. Nach gerade einmal 500m Schwimmen wurde es wie zu erwarten voll auf der Radstrecke. Die USC Starter gingen mit der Situation alle auf Ihre Art um. Während Dominic und Jan auf der Radstrecke Druck machten um den Gruppen zu entgehen, ließen es Leif, Sven und Malte ruhiger angehen um sich auf der Laufstrecke dann noch nach vorne zu schieben. Besonders gut gelang das Leif, der mit der schnellsten Laufzeit des Tages bis auf Platz 14 lief. 100m vorm Ziel überholte er noch Jan, der das Rennen als 15ter beendete. Dominic als erster USCler auf die Laufstrecke gegangen, erwischte nicht seinen besten Tag, wurde aber immer noch 27ter. Sven und Malte liefen mit guten Zeiten auf die Plätze 58 und 63 und komplettierten damit das gute Mannschaftsergebnis, das zu einem fünften Platz in der Gesamtwertung reichte.


geschrieben von Jan-Hinrich


Zurück zur Übersicht