5. USC Stundenpaarlauf

Es bleibt dabei. Diese Läufe sind legendär. Die ersten Runden entscheiden, wie stark die Läufer(innen) zum Schluss der Hammer trifft. Sven und Malte liefen heute in einer anderen Liga. Sie ließen zu keinem Zeitpunkt einen Zweifel daran aufkommen, dass sie heute die längste Strecke schaffen würden. Dahinter ging es eng zu. Laufwunder Jan hatte sich Neu-USCer Julian ins Team geholt und legte mit ihm ordentlich los. Dahinter liefen Stefan und Benni, die nach einem Jahr Pause und damit das 4. Mal gemeinsam an den Start gingen. Sie sorgten für die engste Entscheidung des Tages. 10 Minuten vor Schluss liefen Jan und Julian noch mit gut 150m Vorsprung auf Platz 2. Jan hielt das Tempo hoch, aber Julian litt mit jedem Schritt mehr und ließ Benni und Stefan näher kommen, die inzwischen in den nächsten Gang geschaltet hatten. In der vorletzten Rund passierte Stefan Julian und auch Jan beherzter Schlussspurt konnte nicht daran ändern, dass Benni das Ding nach Hause lief.

Bei den Damen und in der Mixed Wertung war das Feld dünn besetzt und die Plätze von Beginn an vergeben. Trotzdem wollte niemand der Damen und Mathis die Lorbeeren Geschenkt haben. Als Mixed Team schafften Mathis und Stephi immerhin 41 Runden. Astrid und Julia liefen immerhin 31 Runden.

Keines der Teams knackte einen der Streckenrekorde.


Zurück zur Übersicht