Regioteam in Schwerin auf Platz 2

Der Schlosstriathlon in Schwerin stand am vergangenen Sonntag auf dem Plan des Regioteams, die mit jeder Menge Bock im Gepäck die Reise gen Osten antraten. An den Start gingen Benni, um dessen Kurbelarme man sich langsam sorgen machen sollte. Denn wer so viel Saft auf die Spindel bringt wird von den Konkurrenten zu recht gefürchtet und von dem Team Kollegen zu recht gefeiert.

Leif. der mit einer TopTen Platzierung im Hinterkopf noch eine Rechnung mit dem Schweriner rennen aus dem letzten Jahr offen hatte. Jan-Hinrich. der neben Leif in dieser Session auch zum zweiten Mal dabei war, Silas, der sein Liga Debüt in Schwerin gab und keine Erwartung unerfüllt ließ und Mathis, der auch zum zweiten Mal um das Schloss herum alle Körner verbrennen durfte.

Im Gegensatz zum letzten Jahr wurde dieses Mal nicht direkt vor dem Schloss geschwommen, sondern es ging auf den Schlosssee zwei mal um einen Dreiecks-Kurs. An der ersten Boje wurde das Feld ordentlich zusammen gestaucht. Wer sich vom Start nicht gleich absetzen konnte, fand sich in mitten einer gewaltigen Triathletenlawine wieder. In der darauf folgenden Geraden hatte sich das Feld dann schnell entzerrt und man konnte während des gesamten Schwimmens das ewig lange Seegras unter sich genießen.

Auf dem Rad ging es dann schnell raus aus der Stadt und über einen welligen Kurs zum Wendepunkt. Das Schloss stet's im Blick und einige Plätze gut machend bot sich Mathis dann ein besonders spektakuläres Bild. Hinter dem Führungsfahrzeug habe ich Benni gleich an seinem zu den Vereinsfarben passenden Helm erkannt. Doch der gewohnt spektakuläre Anblick von Granaten-Benni auf seiner Zeitfahrmaschine war nicht das eigentliche Spektakel, viel mehr die gähnende Leere hinter ihm ... zu dem Zeitpunkt hatte der "Riesenvorsprungmann" geschätzte 3 Minuten Vorsprung auf die Verfolger heraus gefahren! Mit der schnellsten Radzeit des Tages und dem ausreichend großen Vorsprung sichert sich Benni damit den Gesamtsieg.

Die zweite Bestzeit für das USC-Regioteam konnte sich Leif auf der Laufstrecke sichern. Damit wurde auch die TopTen Platzierung solide im Mittelfeld realisiert, Platz 6. Silas hat die TopTen nur knapp verpasst. Konnte sich aber in einem starken Debüt auf Platz 11 zusammen mit Jan Hinrich der als 16 finishte über den zweiten Platz in der Team Wertung freuen. Mathis konnte seine Zeit aus dem letzten Jahr drücken, finishte etwas weiter hinten im Feld konnte sich aber sicher sein, alles gegeben zu haben.

geschrieben von Mathis


Zurück zur Übersicht