Irres Triathlon-Wochenende

Was für ein irres Wochenende. Zum Auftakt siegt Kratze nach mehr als 2 Jahren Triathlonabstinenz beim Sprint auf Pellworm. Nach einem stürmischen Ritt über die Insel durfte er sogar den Streckenrekord mit nach Hause nehmen.

Das Regioteam reiste nach Itzehoe. Im Teamrennen machte das Team alles richtig und finishte mit ganzen 6 Sekunden Vorsprung vor den Gastgebern aus Itzhoe und feierte den Tagessieg. Ligadebütant Tobi hatte sicherlich die schwerste Aufgabe des Tages. In seinem ersten Ligarennen wurde er gleich in die Runde der derzeit schnellsten USCer geworfen. Da half auch kein Wasserschatten. Nach dem Schwimmen war sein Rennen leider bereits beendet. Leif, Birger und Dominic kreiselten auf der Radstrecke hinter Benni und fuhren somit an die Spitze des Rennens. Auf der Laufstrecke wurde es zwar nochmal eng, aber 6 Sekunden sind 6 Sekunden.

Der "Rest" des USCs schien in Damp gewesen zu sein. Bei der Erstauflage des Ostseeman113 waren immerhin 16 USCer am Start. Darunter die üblichen Verdächtigen mit u. a. Marco Blodau und Torsten Hanke. Auch am Start waren Jan-Hinrich Klindworth und Marco Sengstock, die sich um die interne USC Krone duellierten. Jan landete auf Platz 11 und Marco folgte auf Platz 15. Dahinter Mathis, der langsam Spaß an der Mitteldistanz findet.

In Roth und Frankfurt trafen sich die Langdistanzexperten. Dort fehlt uns leider noch der Überblick, welcher USCer bzw. welche USCerinnen es dort auf das Treppchen geschafft hat.


Zurück zur Übersicht