Platz 3 für die USC Landesliga-Ladies beim Kieler Förde Triathlon

Beste Bedingungen am Sonntagmorgen um 9 Uhr nach dem Dauerregen am Vortag: Spiegelglatte „gut temperierte“ Förde 18,4° , Sonnenschein, mäßiger Wind . Heute im USC Dress am Start sind Sarah, Britta, Marion und Nina. Sarah: unser Neuzugang im Landesliga Team, das erste Mal in diesem Jahr auf der Sprintstrecke unterwegs, ein super Lauftalent und USC Sportlerin des Jahres 2016. Britta: auf jeden Fall eine der laufstärksten im Feld. Nina und Marion : altbewährte Kieler Stammkräfte

Auf der ersten Disziplin zeigte Sarah gleich was in ihr steckt und kam prompt als Erste des Teams aus dem Wasser, gefolgt von Nina, Britta und Marion. Im Mittelfeld posinioniert zeigten auf dem Rad allesamt „Mittelklasse Leistungen“ und konnten sich weder groß verbessern noch verloren sie viel.

Dafür zeigten sie der Konkurrenz auf der abschließenden Disziplin ihre Läuferbeine und ihre große Stärke. Sarah stürmte vorweg und erreichte mit 19:41 die viertbeste Laufzeit und einen hervorragenden Gesamtplatz 6 in 1:17:40. Britta (3.Laufzeit ; 19 :36 ) kam auf der Laufstrecke an Nina vorbei , die sich vorgenommen hatte „irgendwie“ ein bisschen an Britta dranzubleiben.Nina behielt sie zumindest grob in Sichtweite und das bescherte ihr mit 20:39 die 5.beste Laufzeit. Im Gesamtfeld kamen die beiden hintereinander auf Platz 10 und 11 ins Ziel (Britta 1:19:09 / Nina 1:19:29). Komplettiert und abgerundet durch Marions gewohnt starken Einsatz als 14. in 1:21:22.

Eine super Teamleistung, freudige Gesichter im Ziel, und es reichte erneut für einen Podest Platz in der Tageswertung, dieses Mal der dritte Platz!

Im Gesamtklassement rangieren die Damen weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang. Die Lübecker liegen in dieser Saison unangefochten nach drei ersten Plätzen auf Platz eins.

Ansage für uns für den abschließenden Wettkampf am 4.Spetember in Norderstedt: Podest Platz in der Tageswertung und sehr gerne die Saison auf dem „Silberrang“ beenden – wie im Vorjahr

Wir sagen danke an alle, die uns angefeuert haben ,dem Wettergott , Orgateam, family and friends…. bis hierhin sind wir sehr zufrieden mit unserer Leistung und hatten sehr viel Spaß beim Wettkämpfen.

Text: Nina Landsberger


Zurück zur Übersicht