Unsere Mädels werden Vize-Meisterinnen

Am letzten Sonntag den 3.9. war es für unsere motivierten Athletinnen wieder soweit: beim Tribühne-Triathlon in Norderstedt ging es um die für die Landesliga entscheidenden Punkte und Platzierungen, um den zuvor erkämpften zweiten Platz zu halten. Top motiviert standen dafür Ulli und Sina als passionierte Radfahrerinnen sowie Sarah und Britta, die sich eher auf der Laufstrecke wohler fühlen, am Start. Ab 13 Uhr sah man als Betrachter im Norderstedter Strandbad pinke Badekappen hinter dem Steg hin und her kreuzen und um 13:10 war es dann soweit: die Anspannung, die sich doch beim Einstieg in das 18 Grad kühle Wasser breitgemacht hatte, wich purer Fokussiertheit und Energie, um möglichst schnell die erste gelbe Wendeboje zu erreichen. Ulli und Sarah, die bereits eine Woche vorher den Norderstedter Stadtparksee angetestet hatten, gingen ungefähr 9 Minuten später schon wieder in die Senkrechte: Sarah nach 8:54 als vierte aller Ligastarterinnen und Ulli nach 10:04 als neunte. Nicht weit dahinter folgten Britta und Sina mit Schwimmzeiten von 10:49 und 11:19. Vorne wurde schnell gewechselt, und Sarah konnte ihre Befürchtungen, mit ihren nagelneuen Radschuhen nicht klarzukommen, über Bord werfen und hatte Freude an einem für sie schnelleren Radsplit als erwartet (39:27). Ulli ging nach raschem Wechsel schnell zu ihrer Paradedisziplin über und machte mit 35:11 den besten Bikepart unter allen Landesligastarterinnen klar. Nach der knappen Hälfte der Radstrecke flog sie an Sarah vorbei und auch Sina konnte beim Rad mehrere Minuten auf Sarah gut machen (36:40) und kurz vor dem Wechsel noch vorbei kommen, so dass beide annähernd gleichzeitig auf die Laufstrecke gingen. Auch Britta konnte sich mit dem drittbesten Radpart des Teams sehen lassen (37:42) und ging, bereit zum Angriff, zu ihrer besten Disziplin über. Auf der Laufstrecke konnte sich Sarah knapp von Sina absetzen (21:24 bzw 21:42). Ulli, die als erste unseres Teams auf die Laufstrecke ging, wurde ungefähr 1,5 Kilometer vor dem Ziel noch von Sarah und Sina überholt. Britta konnte mit der zweitbesten Liga-Laufleistung (20:52) glänzen und im Schlussspurt noch an Ulli vorbei in Ziel stürmen. Die Zieleinlaufzeiten waren: Sarah1:13:16, Sina 1:13:34, Britta 1:13:49 und Ulli 1:13:51 - alle kamen also sehr dicht beisammen ins Ziel und zeigten damit eine geschlossen sehr starke Mannschaftsleistung. So konnten die Vier einige Zeit später strahlend ihre silbernen Medaillen entgegen nehmen, denn es hatte hinter dem Team vom TriSport Lübeck zum zweiten Platz gereicht! Ebenso konnten wir unseren zweiten Platz in der Ligatabelle erfolgreich verteidigen und können rückblickend sagen: Bei jedem Event waren wir mit einer klasse Teamleistung und viel Spaß vertreten und freuen uns auf das nächste Jahr. Ob wir dann ganz oben auf dem Podest stehen werden...?

Vielen Dank geht von unserer Seite noch an die „Teamchefin“ Ulla sowie alle, die uns die Daumen gedrückt und dem laut oder leise Ausdruck verliehen haben!


geschrieben von Sarah Dohse.


Zurück zur Übersicht