USC Wintercup Radcross +++ Ab durch den Matsch

17 Starterinnen und Starter wühlten sich heute beim dritten Wettkampf des USC Wintercups 2017/18 durch den Matsch des Projensdorfer Gehölz. Vom Start weg beeindruckt Mathis mit seiner brillanten Fahrtechnik. Wie auf Schienen meistert er die anspruchsvollen Trailpassagen. Benni und Birger bleibt zunächst nichts anderes übrig, als hinterherzugucken. Birgers Kommentar: "Mathis fährt heute wohl einfach ohne zu Bremsen." Im Frauenfeld spielt Ilka ihre Routine als Crossfahrerin gegen die beiden Neueinsteigerinnen Marike und Sarah aus. Sicher steuert sie ihr Rad über den Kurs. Im Feld der der Masters mischt Hans - im neuen Renneinteiler - die Hauptklasse munter auf.

Als Mathis - schon deutlich führend - in einer Kurve zu viel Risiko eingeht und wegrutscht, sieht Benni seine Chance. Er kämpft sich ran, geht mit maximalem Krafteinsatz auf den weniger technischen Abschnitten vorbei und kann Mathis anschließend auf dem Singletrail munter ausbremsen. Tobias Rennen ist zu dem Zeitpunkt schon beendet. Die beeindruckende Serie des KSV Holstein Kiel verschaffte seinem Wochenende einen anderen Fokus. Ilka lässt nichts anbrennen und fährt nach sechs Runden als erste über die Ziellinie. Kurz nach ihr beendet Benni die acht Runden des Männerrennens. Er konnte Mathis zermürben und ihn um 15 Sekunden auf Platz 2 verweisen. Dauerbrenner Birger sichert sich als dritter wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Wintercup-Neuling Milan währt sich erfolgreich gegen die Überrundung und schiebt sich durch den siebten Platz im Cup weiter nach vorne. Hans siegt souverän in der Masters Wertung vor Detlef und Arno. Nach dem Sieg beim Paar-Fun-Run wächst sein Vorsprung in der Gesamtwertung weiter. Auch Marike und Sarah beenden ihre Radcross Premiere erfolgreich. Sie halten das Rennen um die Gesamtwertung der Frauen Hauptklasse weiter spannend.

Alle Ergebnisse unter wintercup.usc-kiel.de



Zurück zur Übersicht