USC Pfingstausfahrt - mit dem Rennrad nach Dänemark

Geschrieben von Anke Heyer


Das Gute liegt so nah...warum also nicht sich einfach mit dem Rennrad und einem kleinen Rucksack auf den Weg ins Nachbarland machen?

So trafen sich 8 RennradfahrerInnen von USC & Friends am Freitag vor Pfingsten, um zu einer 4-Tage-Tour gen Dänemark aufzubrechen. Die Strecke ging von Flensburg nach Haderslev (ca. 70km), am nächsten Tag weiter über Kolding, Middelfart und Borgense (immer an der Küste entlang) nach Odense (ca. 140km). Der nächste Tag führte und quer durch Fyn (ganz schön hügelig) nach Faaborg und die Fähre in Böjden zurück nach Fynhavn und Broager (ca. 120km). Der letzte Tag war dann eine kurze Fahrt zurück nach Flensburg (ca. 40km).

Wir hatten viel Glück mit Wetter, Rapsblüte, wunderschöne Küstenblicke und gemütliche B&Bs. Irgendwie klasse, in Dänemark zu radeln. Kaum Verkehr, superschöne Radwege, und einfach nette Landschaften.

Weitere Bilder findet Ihr hier:

DSC_0711.JPG

IMG-20180520-WA0035.jpg

P5182730.JPG

P5202742.JPG

P5202752.JPG




Zurück zur Übersicht