03.06.2018: Regionalligaauftakt in Vierlanden

Auf der vorabendtlichen Pastaparty bei Kai-Mathis aká Matjes (mit Bindestrich) hat niemand aus dem Männerteam die Abfahrtszeit von 8:30h in Frage gestellt. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon so heiß, dass wir auch da schon losfahren hätten können.

Die Abfahrtszeit war allerdings auch so gewählt, dass Teamkäptn Kratze auf seiner Brötchenrunde noch mal das Team einheizen konnte. Beinahe wäre er in Auto gehüpft und mitgefahren so viel Bock hat das Team versprüht.

Als dann Luise, die einen Sitzplatz im Caddy ergattert hat aber berichtete, dass der Rest des Frauenteams erst um 9:30h losfuhr, kamen doch Zweifel auf.

Gg. 10:00 und ohne Päuschen (Sorry Matjes) kamen wir dann an, parkten weit weg am Deich und konnten uns so direkt warm fahren. Startunterlagen, heiß machen, einchecken, Dixi, alles wie immer...nur Luise und Lisa warteten noch lange auf Nina und Ulli. Die parkten noch weiter weg und kamen erst gg. 11:30 an. Als Benni und ich dann vom warmlaufen kamen und die Flensburger gg. 12:10 (40min vor dem Start der Herren) ankamen haben wir uns doch gefreut so früh losgefahren zu sein.

Also Neos schnappen und ab zum Start. Wettkampfbesprechung um 12:35h (15min zum Start). Bis dahin galt noch kein Neoverbot, erste Meldung dann, doch Neoverbot...Wir haben uns also wieder aus den Pellen geschält und ich habe 9 Neo´s zurück in die Wechselzone gebracht (beinahe wäre ich dafür disqualifiziert worden, da ich so nicht bei der Wettkampfbesprechung war)

Das schwimmen war spektakulär. Während Silas dem Ausreißer nicht folgen konnte und am Anschlag die erste Gruppe anführte, machten es sich Leif und Benni am Ende der Gruppe gemütlich, Birger irgendwo in der Mitte. Matjes wurde seinem Namen nicht gerecht und verlor schnell den Anschluss im Wasser.

Bei den Frauen kam das Neoverbot auch nicht sonderlich gut an und bis auf Luise wurde mehr gegen das Wasser gekämpft als technisch sauber geschwommen. Trotzdem sind am Ende alle aus dem Wasser gekommen.

Das Mannschaftsfoto hätte bei den Männern dann in der Wechselzone gemacht werden können. Bis auf Mathis wechselten alle gleichzeitig und so wurde es recht eng. Benni hatte Angst dass jemand Windschatten fährt und hat sofort die Flucht nach vorn gesucht. Silas und Birger folgten mit respektvollem Abstand und Leif hat sich schon da nur auf das Laufen gefreut.

Bei den Mädels zeigte Ulli was ihr Isaac kann und hämmerte an vielen langsameren Schwimmerinnen vorbei. Es wurde dann immer voller und voller, da nun auch die Landes- und Verbandsliga die Strecke stürmten.

Als die Männer dann die Laufstrecke stürmten musste Luise leider auch schon laufen. Sie hatte bei 30km, also genau beim Wendepunkt, einen Plattfuß und machte sich also verfrüht auf 10km zu gehen/laufen. Benni zu der Zeit auf Platz 1 wurde von nun an gejagt. Ein alter Weggefährte (Jan Svennson, nun für Trias Flensburg startend) jagte ihn und wurde zugleich von Leifi gejagt. Am Ende ging es gut aus für Jan (Glückwunsch von uns allen) und er konnte Benni überholen aber Leif von sich fern halten. Silas wechselte auf Platz 6 und hielt sich auch dort. Ich selbst musste 3 Leute vorbeiziehen lassen und kam als 4ter USCler auf Platz 10 ins Ziel. Mathis genoss das Wetter und wurde am Ende 90ter.

Die Mädels nur noch zu dritt auf der Laufstrecke hielten sich im hinteren Mittelfeld auf und liefen konstante Rundenzeiten. Am Ende war Ulli die erste der 3 im Ziel gefolgt von Nina und Lisa. Die Mannschaften waren komplett und habe im Ziel gemeinsam auf die Siegerehrung gewartet. Während um uns rum schon abgebaut wurde, haben wir bei Bratwurst und Pommes gewartet. Lange gewartet. Benni wurde es zu bunt und er machte sich mit dem Rad auf nach Hause. Lisa, Nina und Ulli fuhren auch los. Allerdings mit dem Auto. Nur Luise musste wieder auf die Männers warten.

Bei der Siegerehrung (ohne Mikro, dass war schon abgebaut) nahmen wir dann das erste Geld für die schon jetzt sehnlich erwartete Abschlussparty in Empfang. Das wird wieder ein rauschendes Fest

Hoffentlich wird es in Schwerin wieder so ein tolles Mannschaftserlebnis. Am 01.07.2018 geht es dort weiter-

Alle Ergebnisse findet ihr auf der neuen Homepage der Regionalliga: https://www.triathlon-regionalliga-nord.de/




Zurück zur Übersicht