3. USC Paar Fun Run

Heute Morgen versammelte sich wieder eine Traube USCler auf dem Uni Sportplatz zur sportlichen Gestaltung des Sonntag Vormittags, denn das Highlight des Jahres stand wieder an: der 3. USC-Paar-Fun-Run. Die zahlreichen Geschichten der letzten beiden Ausgaben und zwei geheimnisvolle youtube-Videos lockten viele weitere Neugierige an. Also hat sich der Verein mit Rekordbeteiligung auf sieben Außenrunden à 1 km ausgetobt, die jeweils unterbrochen wurden, um in Zweierteams 6 anspruchsvolle koordinative, sportliche oder intellektuelle Aufgaben zu lösen. Dabei hat wie im Vorjahr "der heiße Draht" einigen Athleten wieder alles abverlangt; für andere war das Dosenwerfen die Herausforderung schlechthin, und spätestens beim Reifenwechsel hat sich bei dem einen oder anderen der Adrenalinspiegel bemerkbar gemacht!

Auch die USC TriKids waren erstmals mit am Start und hatten ihren Spaß an dem ungewöhnlichen Format. Bei den Kindern konnte das Team mit Leonie, Liam und Beate einen souveränen Sieg davontragen. Alle Kids haben klasse Leistungen erbracht und nahmen den verdienten Applaus strahlend entgegen.

Nicht weniger Spaß hatten die 11 Erwachsenenteams beim Taktieren und Lösen der ungewöhnlichen Aufgaben. Am Ende reichte es für die Titelverteidiger Hans und Sarah wieder zum Sieg, während André und Milan mit einer tollen Leistung den Sprung auf Platz zwei schafften und das Team Ilka und Stefan das Siegerpodest komplettierte. Alle Teams hatten viel Spaß und erreichten mit einem Lächeln das Ziel, auch wenn die teils alten, teils neuen Aufgaben so ihre Tücken und Herausforderungen für jede/n bereit hielten.

Die Ergebnisse findet ihr wie gewohnt auf der Website des USC Wintercups ( https://www.usc-kiel.de/wintercup/ergebnisse?year=... ). An dieser Stelle einen großen Dank an Benni, der das Ganze organisiert hat, sowie an die weiteren helfenden Hände. Unentschlossene sollten auf jeden Fall den Termin des nächsten USC Paar-Fun-Run fest im Kalender notieren, denn ansonsten besteht die Gefahr, eines der Highlights des Jahres zu verpassen.

Geschrieben von Sarah Dohse.


Zurück zur Übersicht