USC Crosslauf 2019

Heute ging es wieder ab ins Projensdorfer Gehölz, denn für die Teilnehmer des USC Wintercups stand der Crosslauf an. Knappe sieben Kilometer mussten die Frauen heute zurücklegen, während die Männer den schwierigsten Hügel der Strecke zu Beginn noch einmal mehr überquerten und auf 7,5 Kilometer kamen. Auch die Trikids waren wieder mit am Start, und liefen die schwierige Runde voller Matsch und Pfützen einmal (2,5 km).

Bei den Männern lieferten sich die Favoriten Benni und Sven ein heißes Duell. Benni konnte sich in der zweiten Runde absetzen, obwohl er sich gestern noch am anderen Ende der Welt befand, nämlich in Neuseeland. Auf Rang drei folgte Stefan mit einem sicheren Abstand zu Hans, der auch ein tolles Rennen machte und die AK gewann. Sarah lief das Rennen von vorn weg zügig durch und ist gemeinsam mit Hans über die Ziellinie gelaufen. Ilka, die genau wie Benni einen ordentlichen Jetleg haben dürfte, folgte kurz darauf und konnte sich gegen Sina durchsetzen. Nina folgte wenig später.

Das Rennen der Trikids wurde leider von einer unschönen Erfahrung überschattet: Ein Hundebiss ließ eines der Kinder das Rennen vorzeitig beenden. Die Wintercuprennen werden ja auf öffentlichen Waldwegen ausgetragen, und die Fußgänger hatten ihren Hund nicht angeleint. Wir wünschen auf jeden Fall gute Besserung!! Tjark und Beate konnten das Rennen der Trikids für sich entscheiden.

An dieser Stelle wieder einen herzlichen Dank an die Helfer und Zuschauer, die auch bei 6 Grad Nieselregen für die Stimmung gesorgt haben. Wir sind nun gespannt auf den Crossduathlon, der wieder mit im Programm ist, und den Swim & Run, der dann die endgültige Entscheidung über den Gesamtsieg im Wintercup bringen wird.


Sarah Dohse


Zurück zur Übersicht