USC Wintercup - Crossduathlon 2019

Wie schon so oft bei den USC Wintercup - Wettkämpfen in diesem Jahr hatten wir auch beim Crossduathlon wieder außerordentliches Glück mit dem Wetter. Von -4 Grad hat sich die Luft im Laufe des gestrigen Tages auf 5 Grad erwärmt, und der Schnee ist weggetaut. Beste Bedingungen also, um eine schnelle Runde durchs Gehölz zu drehen! Trotzdem standen um Punkt 10 Uhr deutlich weniger Triathleten als erwartet vor dem Ernst Barlach Gymnasium. Also ging es mit 6 Erwachsenen und 4 Tri-Kids in den Wald. Die Tri-Kids legten eine Strecke von 1,25 km Laufen, 2,5 km Radfahren und wieder 1,25 km laufen zurück, während die Älteren 2,5 km liefen, 10 km durch den Wald kurvten und dann zum Ausklang noch eine weitere Runde Per Pedes zurücklegten.

Eine Klasse Show hat natürlich ,,mal wieder" Benni abgeliefert. Er ließ alle anderen spielend stehen und steuerte sein Rad geschickt durch den Wald. Hans konnte es ihm mit etwas Abstand in seiner eigenen AK gleich tun und gewann diese souverän. Auch Michael konnte mit einer tollen Rad Leistung ebenso wie Andreas überzeugen, und die Beiden belegten jeweils den zweiten Platz in ihrer AK. Oliver wurde Dritter in der AK Masters. Sarah gewann ebenfalls ihre AK, was aber auch nicht weiter schwierig war, weil schlicht und einfach keine andere Frau dabei war ;-) Das Battle mit Ilka, auf das sich Beide sehr gefreut hatten, wird dann im nächsten Jahr nachgeholt!

Leonie hat bei den Mädchen die AK gewonnen, war aber ebenso wie Sarah die einzige Teilnehmerin. Tjark hat sich ebenfalls toll geschlagen und hat den dritten Platz belegt. Tjelle und Liam lieferten sich ein enges Duell um den Sieg, dass Liam für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Obwohl Alle in Anschluss nass und dreckig waren (Benni & Hans waren wahrscheinlich auch schon ziemlich durchgefroren, aber wer so schnell ist, der muss sich ja auch nicht wundern ;-) ), hatten wir alle einen schön sportlichen Sonntag Vormittag! Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Zuschauern und Helfern, es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch! Bis zum nächsten Mal beim USC Swim & Run! (Meldet Euch unbedingt Alle an, wir wollen mindestens die doppelte Teilnehmerzahl wie heute erreichen!)



Zurück zur Übersicht