USC Wintercup 2018/19 - Das Finale

Viele hatten es ungeduldig erwartet: das Finale des USC Wintercups 2018/19! Ein Jagdrennen über die Distanz von 750 m Schwimmen und 5 km Laufen sollte die abschließende Entscheidung über die Platzierungen des USC Wintercups bringen.

Und auch die junge Generation rückt nach: Es waren heute mehr Trikids auf der Strecke unterwegs als erwachsene Starter/innen. Über die Distanz von 200 m Schwimmen und 1600 m Laufen gewannen Beate und Rune. Jonas und Felix vervollständigen bei den Jungs das Treppchen, während Leonie bei den Mädchen Platz 2 belegte.

Das Schwimmen wurde in mehreren Läufen gestartet, und Benni hängte auch in diesem Jahr mit einer Zeit von 9:29 wieder alle ab. Ihm folgte Matti mit einer Schwimmzeit von 11:50 min, wenig später folgten Michael und André. Bei den Frauen konnte Sarah mit 11:02 als erstes am Beckenrand anschlagen, es folgten kurz darauf Luise (11:39), Nina und Ilka.

Nachdem in Ruhe geduscht und die Haare geföhnt worden waren - Wechselzeit ca. 40 min - , ging es auf die Laufstrecke. Die schnellsten Schwimmer Benni und Sarah starteten als erstes auf die Laufstrecke und konnten ihren Vorsprung auch gut halten, und bei den Männern gab es trotz toller Laufleistungen keine Veränderungen in der Einlaufreihenfolge. Benni und André belegten jeweils den ersten Platz ihrer AK. Bei den Frauen gab es um die weiteren Plätze ein heißes Rennen: Luise, Ilka und Nina kamen innerhalb weniger Sekunden in dieser Reihenfolge ins Ziel, denn Ilka konnte Nina beim Laufen noch überholen. Sarah und Ilka gewannen hier ihre AK.

Es ist noch eine Wintercup-Siegerehrung geplant, aber wer es vor Spannung nicht aushält, kann sich die vollständigen Ergebnisse des gesamtes Cups auch jetzt schon unter https://www.usc-kiel.de/wintercup/ergebnisse?year=... ansehen. Den Wintercup gab es in diesem Jahr zum 6. Mal, und wir hatten bei vielen Rennen, insbesondere den Teamevents, so hohe Anmeldezahlen wie noch nie. Mal sehen, welche Teilnehmerrekorde im nächsten Jahr beim Wintercup gebrochen werden.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die diesen Wintercup möglich gemacht haben, und natürlich an die Zuschauer und alle Teilnehmer.


Zurück zur Übersicht