USC TriKids erfolgreich an der Nordseeküste

Rune Löschen berichtet vom Wettkampf

Der bedeckte Himmel und die kühlen 12 Grad konnten keinen Triathleten beim Waltriathlon in Brunsbüttel vom Start abhalten. Insgesamt 8 kamen aus Kiel, naja, eigentlich 9 aber Rike Kubillus wollte lieber für Bargteheide starten… Sie startete schon früh morgens und holte den ersten Platz auf der Sprint-Distanz. Herzlichen Glückwunsch!

Um 14:00 Uhr fiel der Startschuss für die AK Jugend-B, also für mich und für Beate Pulver (auch aus Kiel). Nach einem mäßigen Schwimmen lief ich als 6. in die Wechselzone und auch wieder raus. Auf der ersten Hälfte der Radstrecke stand der Wind gegen ein, auf dem Rückweg der Wendepunktstrecke hat er einem aber das Gefühl gegeben, dass Radfahren gar nicht anstrengend ist :D. Ich konnte auf der 10 km langen Strecke, die direkt am Deich entlang ging, noch den 5. überholen und ging mit dieser Position auf die abschließenden 2,5 Laufkilometer, ebenfalls direkt an der Elbe entlang. Ich hielt meine Position und lief als 5. Junge ins Ziel mitten auf dem Deich. Ich erhielt eine Medaille und nachdem mir von Helfern der Transponder abgenommen wurde, zog ich mich kurz um und genoss die gute Stimmung. Kurze Zeit später lief Beate als 3. Mädchen über die Ziellinie. Herzlichen Glückwunsch!

Die AK Schüler-A starteten 15 Min. nach meinem Start, dabei waren aus Kiel Felix Mayer und Jonas Hamm. Felix wurde 3. und Jonas konnte sich den 5. Platz sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Mit der Zeit wurde es immer kühler ins Brunsbüttel. Um 15:00 Uhr schwammen Leonie und Liam Lütjens, Lasse Rittel und Tjark Leo Hartz im Freibad los. Tjark verließ als erster USC-ler nach 200m das Wasser und ging als Dritter insgesamt auf die 5 km Radstrecke. Auf der Radstrecke konnte Liam zu Tjark aufschließen und Liam fuhr kurz vor Tjark in die Wechselzone. Ein wenig später kamen auch Leonie und Lasse zusammen in die Wechselzone, um sich für den 1 Km-Lauf vorzubereiten. Liam wurde 3., ganz kurz dahinter sicherte sich Tjark den 4. Platz. Gleichzeitig ins Ziel kamen auch Leonie, die den 4. Platz bei den Mädchen machte und Lasse, der den 7. Platz der Jungs belegte. Herzlichen Glückwunsch!

Damit waren alle wohlbehalten im Ziel. Die Teilnehmer konnten sich kostenlos warme Nudeln abholen, die einen für kurze Zeit ein wenig aufwärmten.

Somit war der Wettkampf beendet uns es wurde sich noch lange unterhalten.


Zurück zur Übersicht