TriKids beim Rosenstadt Triathlon Eutin

Bei bestem Wetter starteten 11 TriKids beim Rosenstadt Triathlon in Eutin. Um 14:50 Uhr ging es für die Jugend B an den Start. Von den Kielern waren Beate Pulver und Rune Löschen dabei. Nur 5 Minuten später fiel der Startschuss für die Schüler A. Hier starteten Felix Mayer und Jonas Hamm aus Kiel. Nach 400 Metern Schwimmen im Großen Eutiner See ging es auf die Radstrecke (10 km) und anschließend auf die Laufstrecke (2 km). Für alle Kieler lief es richtig gut. Beate wurde 5. in der AK Jugend B weiblich und Rune belegte Platz 5 in der AK Jugend B männlich. Jonas ist in der AK Schüler A männlich 4. geworden und dahinter kam Felix auf den 5. Platz und das obwohl Felix einen Tag vorher einen Lauf auf Helgoland mitgemacht hatte. Herzlichen Glückwunsch an euch alle! Toll gemacht!

Um 15:35 Uhr ging es dann für Amy Rehbein, Lasse Rittel, Tjark Hartz, Tjelle Wegener, Levi Ophey und uns (Leonie und Liam) an den Start. Wir waren schon sehr gespannt, weil es doch der erste Triathlon in diesem Jahr war, wo wir in einem See schwimmen mussten. Wir durften uns alle kurz im Großen Eutiner See Einschwimmen. Das Wasser war auch zum Glück nicht so kalt wie wir gedacht hatten (20 Grad). Kurz danach starteten wir im Wasser und es ging mit viel Gedrängel und Körpereinsatz auf die Schwimmstrecke. Nach 200 Meter kam ich (Leonie) als Dritte und ich (Liam) als Achter aus dem Wasser. Jetzt ging es schnell zum Rennrad und nach einem langen Lauf mit dem Rad durch die Wechselzone auf die Radstrecke. Die Radstrecke war für uns anstrengend, da sie sehr hügelig war. Nach der Radstrecke ging ich (Leonie) als Zweite auf die Laufstrecke und diesen Platz habe ich bis zum Ziel gehalten. Ich (Liam) habe trotz der anstrengenden Radstrecke mir den 4. Platz ergattert. Dann ging es auf die Laufstrecke und ich habe als Dritter das Ziel erreicht.

In der AK Schüler B weiblich wurde Leonie Platz 2 und Amy Platz 4, die auch am Tag vorher den Lauf auf Helgoland mitgemacht hatte.

In der AK Schüler B männlich belegte Liam Platz 3, Lasse Platz 4, Tjark Platz 5, Tjelle Platz 8 und Levi Platz 11. Herzlichen Glückwunsch an alle anderen TriKids!

Es war ein sehr schöner Tag und wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Trainer Rike und Flo mit dabei waren und uns unterstützt haben. Vielen Dank auch an alle anderen, die uns unterstützt und angefeuert haben.


Zurück zur Übersicht