Regionalliga in Schwerin

Nur eine Woche nach dem spannenden Teamrelay in Itzehoe folgte der nächste Höhepunkt, für den wir dieses Mal auch etwas weiter anreisten: Ein Sprinttriathlon mit Windschattenfreigabe im Rahmen des Schlosstriathlons in Schwerin.

Die ganze Sache wurde eine buchstäblich heiße Angelegenheit, so dass sich das Team, nur in absoluter Minimalbesetzung angereist, bereits beim Einchecken in die Wechselzone auf das kühle Nass der ersten Disziplin freute. Wobei kühl ebenfalls relativ ist, denn das Wasser war so warm, dass ein Neoprenverbot ausgesprochen wurde. Soweit die Ausgangslage.

Nach einigem Gedränge am Start konnten sich alle USCer und USCerinnen gut behaupten, und Sarah und Florian konnten sich beide sogar einen Platz in hervorragender Ausgangslage in der jeweiligen ersten Radgruppe verschaffen, doch die Anderen folgten nicht weit dahinter in den Verfolgergruppen.

Das Laufen in der Hitze war dann eine Quälerei, denn spätestens jetzt war der Triathlonanzug ganz getrocknet, und man sehnte sich nach einer Abkühlung. Doch besonders die Regiojungs liefen trotz allem saustarke Zeiten und sicherten sich damit den 9. Platz der Tageswertung. Florian kam auf dem 11. Platz in Ziel, darauf folgte Birger mit dem 34. Platz, Malte mit dem 50. Platz und Tobi mit dem 59. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Mädels kamen alle mit guten Platzierungen ins Ziel, und Sarah erreichte den 7. Platz, Nina den 20. und Luise den 25. Platz. Sie durften sich über einen 6. Platz in der Teamwertung freuen.

Im Ziel mit ordentlich Wasser gekühlt (Danke an die Helfer!), war man sich schnell einig, dass dieses Format uns liegt, und wir richtig Bock auf mehr davon haben.


Zurück zur Übersicht