TriBühne Triathlon

Lasse Rittel berichtet vom Wettkampf

Bei bewölktem Himmel und noch angenehmen Temperaturen starteten wir TriKids beim 13. TriBühne Triathlon am Sonntag, 1.9.2019 in Norderstedt.

In diesem Jahr stand der Umweltschutz und die Nachhaltigkeit im Focus bei dieser Veranstaltung. So wurde z.B. darum gebeten, eigene Badekappen mitzubringen und zu benutzen. Und für die Erwachsenen wurden für die Getränkeverpflegung auf der Laufstrecke beim Check-in Mehrweg-Cups verkauft, die unterwegs von Helfern gefüllt wurden.

Wir alle hatten das Gefühl, dass wir mitten in der Nacht für diesen Wettkampf das Bett verlassen mussten… Dafür war das Wasser bei einer Wassertemperatur von 23 Grad so angenehm warm, dass sogar ein Neopren-Verbot ausgesprochen wurde. Das entschädigte ein wenig das frühe Aufstehen.

Wir, die Schüler B – Tjark Leo Hartz, Liam & Leonie Lütjens und ich (Lasse Rittel) - starteten um 9:25 Uhr mit 69 (!) anderen Kindern – das war ein Getummel im Wasser! Nach dem Schwimmen ging es über den langen, langen blauen Teppich in die Wechselzone. Wir alle waren dicht beieinander. Als erstes kam Liam nach der Radstrecke wieder in die Wechselzone, gefolgt von Tjark und Leonie. Ich hab‘ beim Radfahren unterwegs Blümchen gepflückt und kam etwas später nach….

Liam ging entsprechend als erster von uns TriKids auf die Laufstrecke und kam auch als erster ins Ziel (21:14), gefolgt fast im Sekundentakt von Tjark (21:17) und Leonie (21:18) – herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Auch wenn ich von uns Vieren als letzter ins Ziel kam (21:56), war ich beim Laufen am schnellsten .

Um 09:50 Uhr gingen Felix Mayer und Beate Pulver an den Start. Mit einer starken Leistung belegte Felix den 3. Platz in der Altersklasse Schülern A, männlich (42:43) und Beate den 6. Platz (47:29) in der Altersklasse Jugend B; weiblich.

Sarah gewann die Altersklasse der Juniorinnen und Finja belegte im gleichen Wettkampf einen tollen 4. Platz, wobei sie sich im Vergleich zu Bornhöved deutlich steigern konnte.

Herzlichen Glückwunsch! Weiter so!

Es war unser letzter Triathlon in dieser Saison und ein schöner Tag in der TriKids-Runde. Danken möchte ich sehr herzlich unserem Trainer Flo für die super Betreuung und Unterstützung!


Zurück zur Übersicht