Saisonabschluss auch bei den TriKids

Felix Mayer berichtet vom Wettkampf:

Bei bedecktem Himmel und herbstlichen Temperaturen ging es am Sonntag dem 15.09.2019 nach einem gemütlichen Frühstück los zum 17.Zippel´s Schüler-und Jugend-Duathlon 2019.

Den Auftakt des Duathlons machten die Bambinis, wo sich unser Neuzugang Finn Wellbrock bei seinem allerersten Rennen den Sieg holte.

Beim Start der Schüler B vertraten den USC Kiel: Leonie Lütjens, Liam Lütjens, Tjark Leo Hartz, Lasse Rittel, Rasmus Löschen, Tjelle Wegener und Levi Janosch Ophey. Nach einem starken ersten Laufen konnte Lasse Rittel mit einem akzeptablen Vorsprung auf die Radstrecke gehen. Leider musste er diesen ersten Platz dann auf dem Rad aber wieder hergeben. Er kam letztendlich als Vierter ins Ziel, in kleinen Abständen kamen dann auch als fünfter Liam Lütjens, sechster Tjark Leo Hartz und siebter Tjelle Wegener ins Ziel. Rasmus Löschen wurde 13. und Levi Janosch Ophey 16. Bei den Mädchen wurde Leonie Lütjens vierte.

Bei der alljährlichen SHTU Gesamtwertung männliche Schüler-B konnte Liam Lütjens den dritten, Lasse Rittel den vierten, Tjark Leo Hartz den fünften, Tjelle Wegener den zehnten und Levi Janosch Ophey den elften Platz erreichen.

Bei den Weiblichen Schülerinnen-B wurde Leonie Lütjens dritte und Amy Louisa Rehbein fünfte.

Um 12.40 Uhr ertönte dann endlich für mich das Startsignal. Beim ersten Laufen ließ ich es erstmal ein wenig ruhiger angehen und lief fast dauerhaft mit meinem Teamkollegen Jonas Hamm in einer

kleineren Gruppe, doch immer in Sichtweite: meine Konkurrenten Jan Fuckerirer und Ben Schumacher.

Als viert platzierter wechselte ich aufs Rad und holte zügig Meter für Meter auf Jan auf und konnte ihn schon in der zweiten Runde überholen. Nun nahm ich den zweitplatzierten Ben Schumacher ins Visier. Und immer hatte ich im Hinterkopf: Wenn ich heute Zweiter werden würde, würde der dritte Gesamtplatz der SHTU Schüler A Jahreswertung mir gehören.

Nach 2,5 von fünf zu fahrenen Runden überholte ich Ben. Ben aber hängte sich an mein Hinterrad und ich konnte trotz zweier Attacken ihn nicht abschütteln. Als es dann auf die letzte Runde ging, schickte ich Ben in den Wind. Nach einer halben Runde leichter Erholung ging ich dann wieder in den Wind um als erster in die Wechselzone zu gehen. Nach einem schnellen Wechsel ging Ben als erstes auf die 800m lange Laufstrecke, welche auf der Tartanbahn des Sportplatzes absolviert wurde. 600m vor dem Ziel überholte ich Ben, ließ mich aber schnell wieder hinter ihn fallen. 400m vor dem Ziel dann meine entscheidende Attacke- Jetzt oder Nie, und zack - hatte ich 15 Meter Abstand zu Ben und vergrößerte den Abstand Meter für Meter.

Ich hielt mein Tempo bis ins Ziel und verschaffte mir 5 Sekunden Vorsprung auf Ben und überglücklich mit einem Lächeln im Gesicht lief ich ins Ziel. Mit diesem 2. Platz sicherte ich den 3. Gesamtrang der SHTU Jahreswertung ab. Was für ein Jahr.

Jonas Hamm konnte sich mit einer ebenfalls bärenstarken Leistung den 4.Platz sichern und wurde in der SHTU Jahreswertung fünfter.

Fritz Hilliger vom USC Kiel belegte beim Duathlon den 17. Platz.

Um 13.15 Uhr gingen dann noch Beate Pulver, Till Becker und Rune Löschen bei dem Jahrgang Jugend-B an den Start. Beate wurde dritte, Till 10. Und Rune 14.

Beate wurde in der SHTU Gesamtwertung Weibliche Jugend-B dritte. Bei den Männern wurde Rune 10. Und Till 13.

An alle Teilnehmer des 17.Zippel´s Schüler-und Jugend-Duathlon 2019. Herzlichen Glückwunsch!


Zurück zur Übersicht