Sichtung Mini Kader in Malente

Bericht von Tjark Leo Hartz

In diesem Jahr nahmen zahlreiche USC Tri-Kids an der Kadersichtung bzw. der Nachwuchssichtung der SHTU in Malente vom 14.02.-16.02.20 teil. Jonas, Leonie, Liam, Lasse, Amy und Tjark wollten sich einen Platz im Mini-Kader der Schüler A erkämpfen. Genaugenommen war es eigentlich schon die 2. Sichtung, denn ein erstes Wochenende fand bereits Ende November 2019 statt. An diesem Wochenende hatten die Nachwuchstriathleten versucht, alles zu geben, aber am Ende wurde noch niemand ausgewählt.
Jeder hatte so noch einmal die Chance seine Leistungen im Laufen, Schwimmen und Radfahren zu verbessern.
Es galt 25m Freistil, 200m Komplexschwimmen, einen Radparcours sowie einen 60m Sprint als auch einen 1000m Lauf schnellstmöglich zu absolvieren.
Da alle Tri-Kids unbedingt in den Mini-Kader wollten, brach in den Wochen vorher ein klein wenig „der Trainingswahn“ unter den Nachwuchsathleten aus. Hochmotiviert starteten die Kids in das Wochenende. Leider konnte Amy diesmal nicht daran teilnehmen, weil sie krank war.
An diesem Wochenende hatten alle eine abwechslungsreiche Zeit mit viel Action und Spaß und am Sonntag mussten sie bei starkem Sturm auf der 1000m Strecke nicht nur gegen die Zeit, sondern auch noch gegen den Wind kämpfen. Zum Abschluss wurden am Sonntagmittag die Kader und Mini-Kader-Athleten nominiert. Viele Athleten konnten in den letzten zwei Monaten ihre Leistungen richtig gut verbessern.
Für den „Mini-Kader“ haben sich qualifiziert:
Jonas Hamm (zum 2. Mal)
Leonie Lütjens
Tjark Leo Hartz

Einen HERZLICHEN DANK an unsere Trainer Rike, Lissy und Flo für ihre super Arbeit!


Zurück zur Übersicht