5. CINEMARE Meeresfilmfestival Kiel vom 20.-25.04.2021 - digital und überregional

Vom 20.04.-25,04.2021 findet das 5. CINEMARE Meeresfilmfestival in Kiel statt. Die Weltmeere zu Gast bei Dir in deinem Wohnzimmer! Den Auftakt bildet am 20.04. um 20 Uhr die Live-Eröffnung mit Gästen im Studio und zugeschaltet aus unserer Partnerstadt San Francisco. Auch André Wiersig wird dabei sein. Der Extremschwimmer hat als erster und bisher einziger Deutscher die sieben weltweit berühmtesten Meerengen (Ocean's Seven) bewältigt – nur in Badehose und ohne elektromagnetische Hai-Abschreckung. Der im Rahmen des Festivals gezeigte Film stellt den Unerschrockenen vor und begleitet ihn während seiner Querungen, bei denen er vollständig dem Meer und seinen Bewohnern ausgesetzt war, aber auch unmittelbar mit der Umweltzerstörung konfrontiert wurde. André Wiersig ist auch Botschafter der Deutschen Meeresstiftung, und engagiert sich gegen die Vermüllung der Meere. Vor seiner Zeit als Extremschwimmer war er auch als Triathlet (u.a. auch erfolgreicher Hawaii-Finisher) aktiv.


Zurück zur Übersicht