Fördetriathlon - das Rennen der USC Damen

Das Rennen der Damen (Landesliga und Landesmeisterschaft)

Wie schon in den letzten Jahren ist für uns USC Starterinnen der Fördetriathlon ein absolutes Highlight des Rennkalenders. Dieses Jahr wurde außerdem nicht nur die Landesliga ausgerichtet, sondern auch noch die Landesmeisterschaft und das ganze USC Aufgebot konnte ordentlich abräumen.

Aber von vorne: Für die Landesliga fürs USC Team starteten Kim, Gyde, Johanna und Theresa. Letztere startete gleich mit einem besonders guten Schwimmen ins Rennen, aber auch die anderen drei Starterinnen konnten sich mit guten Schwimm- und Radleistungen in eine super Ausgangslage für den abschließenden Lauf bringen. Hier konnte Johanna noch mal richtig etwas rausholen und lieferte mit der zweitschnellsten Laufzeit der Landesliga ein starkes Ergebnis ab, Kim konnte mit der viertschnellsten Laufzeit ebenfalls ordentlich punkten. Johanna, Kim und Theresa finishten in dieser Reihenfolge auf den Plätzen 6,7 und 8 innerhalb von nur 8 Sekunden. Gyde lieferte ebenfalls eine starke Leistung ab und folgte kurz dahinter auf Platz 21.

Solche starken Teamleistungen braucht es in der Liga! Die USC Starterinnen konnten somit bei der Siegerehrung ganz oben aufs Podest steigen.

Eingebettet in den Wettkampf der Liga fand auch die diesjährige Landesmeisterschaft über die Sprintdistanz statt. Die beiden Athletinnen der Regionalliga Finja und Sarah hatten ebenfalls richtig Bock auf das Heimrennen und traten in der Einzelwertung an. Beide konnten sich mit gewohnt starken Schwimmleistungen und soliden Radzeiten in eine gute Ausgangsposition bringen. Beim Laufen konnte Sarah noch mehrere andere Starterinnen überholen und finishte, als 13 gestartet, souverän als erste und konnte sich den Landesmeistertitel sichern! Finja folgte nicht weit dahinter mit einem sehr starken vierten Platz.

Wir möchten und im Namen des gesamten Teams nicht bei den Zuschauern für die tolle Stimmung und den Support, sondern vor allem auch bei der Orga und bei den Helfern für einen so tollen Wettkampftag bedanken!


Zurück zur Übersicht