Landesliga startet in Flensburg

Zum Auftakt der Schleswig-Holsteinischen Landesliga fanden sich wieder viele Triathlonfreunde in Flensburg ein, um gemeinsam um die ersten Tabellenpunkte des Jahres zu kämpfen. Für unser Landesliga-Damenteam stiegen bei sonnigen 23° Marike, Marianne, Stephanie und Sarah ins kühle Wasser des Campus-Bades, um möglichst schnell die erste Wechselzone zu erreichen. Dies gelang Sarah als 8. der Landesliga-Frauen gut und auch Marianne zeigte eine schöne Leistung, Stephi und Marike folgten nicht weit dahinter. Allerdings ist Marike versehentlich 100 m zu viel geschwommen, was ungefähr 2 Minuten gekostet hat. Nun machte sich das Radtraining der USClerinnen bezahlt und alle konnten mit guten Ausgangspositionen auf die Laufstrecke gehen. Hier konnte besonders Marike in 22:33 min punkten, doch auch Steffi, die genau eine Minute dahinter kam, konnte mit sich sehr zufrieden sein. Auch Marianne und Sarah bewiesen, dass die USClerinnen starke Läuferinnen sind und so konnten sich die Frauen den 7. Gesamtplatz sichern. Die Einlaufreihenfolge war Sarah 8. (1:16:59), Marianne 21. (1:21:33), Marike 24. (1:21:59 - eigentliche Leistung ca 2 Minuten besser) und Stephi 27. (1:24:17).

Ulrike startete diesmal nicht für unsere Landesliga, sondern spielte ihre Radstärke im Sprinttriathlon aus: mit 1:15:20 konnte sie sich den 8. Platz in dieser Wertung sichern.

Alles in allem war es ein wunderschöner Triathlontag mit viel Spaß sowie guten Leistungen, und die Vorfreunde auf die weiteren Starts ist geweckt!

Text: Sarah


Zurück zur Übersicht