Nicola Lange

Jahrgang: 1963

Motivation: "Nach all den Jahren hoffe ich weiterhin, durch das Training fit zu bleiben und mit Spaß noch ein paar schöne Wettkämpfe bestreiten zu können. Auch wenn die Zeit neben dem Beruf knapper geworden ist und die Wehwehchen zunehmen ... Meine Kinder haben den Auftrag, Bescheid zu sagen, wenn es peinlich wird :-)"

Sportliche Laufbahn

  • Früher habe ich geturnt und Wasserball gespielt. Im Studium habe ich dann einige intensive Triathlonjahre erlebt, von 1987 bis 1992.
  • Nach langer Wettkampfpause bin ich 2003 wieder eingestiegen und seitdem dabei geblieben.

Sportliche Erfolge

Meine Highlights als "Agegrouper" waren

  • mein Finish in Roth 2009 (5. DM Langdistanz AK45)
  • meine WM-Teilnahmen 2007 in Hamburg (OD), 2010 in Immenstadt (8. Platz LD Ak 45) und 2013 in London (OD)
  • Podestplätze bei den DM der Altersklassen 2008, 2011 und 2013
  • Mitteldistanzen "mit landschaftlichem Genuss" in der Provence, in Österreich und im Allgäu
  • und viel Spaß mit den jeweiligen Teams des USC von Landesliga bis 2. Bundesliga