ZTS Season 5 – Rennen 1 oder: „Was es bedeutet, tief zu gehen?“

Winter ist Zwift-Zeit. Seit der Corona-Zeit nicht nur zum Training, sondern auch zum Racing. Auch dieses Jahr ist der USC wieder mit dem Herren-Team in der ZTS-Serie mit dabei. Und zum Beginn des Winters konnten wir mit dem 4. Platz (von 26 Teams) überzeugen.

Im Rennen sind Henrik Unfug, Jan-Hinrich Klindworth, Toni Buchheim, Hauke Timme und als Gaststarter Thilo Oeding angetreten. Es ging nach Schottland auf die „The Muckle Yin“-Strecke mit Start und Ziel im virtuellen Glasgow. Hier standen 23 km mit 279 Höhenmetern auf dem Programm. Das wellige Profil der Highlands machte allen zu schaffen und insbesondere die beiden Gravel-Anstiege zum Sgurr Summit dezimierten das Feld immer weiter und ließen bei uns Schweiß, Blut und die eine oder andere Träne fließen. Hauke konnte als einziger bis zum Schluss in der Spitzengruppe mitfahren und belegte den 15. Platz. Jan wurde 29., knapp vor Henrik als 32. Toni beendete sein erstes Zwift-Race als 49. und Thilo wurde 100.

Besonders stark zeigte sich Charlotte Klindworth, die das Rennen der Damen als Solo-Ausreißerin mit einer unglaublich starken Leistung gewann. Finja Heil wurde in dem Rennen 27. Beide starten in der ZTS-Serie für den TSV Bargteheide. Das nächste Rennen findet am 16.12. um 10 Uhr statt.

(Autor: Hauke Timme)


Zurück zur Übersicht