Swim 100x100

SWIM 100x100 Flensburg

Am 25.11.2023 nahmen 8 unserer Mitglieder am offiziellen Event „SWIM 100x100“ teil. 100x100 steht ganz einfach für „Schwimme 100 mal 100m“ – also insgesamt 10km (was man halt so macht an einem Samstage Abend). Um 17:30 Uhr ging es auf die ersten 100m für alle die als Abgangszeit 2:15 Minuten gewählt hatten. Von nun an ging es alle 2:15 Minuten auf die noch fehlenden 9.900m. Alle die sich für die Abgangszeit 2:00 entschieden hatten, hatten noch ein wenig Pause und sind zeitlich so gestartet, dass alle gemeinsam die 100x100m beendeten. Vor dem ersten Start wurde am Beckenrand die individuelle Verpflegung platziert. Während einige von uns ausgiebige Mahlzeiten deponiert hatten, setzen andere alles auf Kohlenhydrate in flüssiger Form. Während der 100x100m gab es insgesamt drei etwas längere Pausen von 5 Minuten für diverse Bedürfnisse ;). Geschwommen werden durfte mit beliebigen Schwimmequipment und in beliebiger Lage. So hatte Lukas sich entschieden,seinen letzten 100er in der Schwimmlage „Badewanne“ zurückgelegt. Zudem gab es die Möglichkeit die 100x100m als Staffel zu schwimmen. Auch wenn es recht stumpf klingt, beim Schwimmen von 100x100m verging die Zeit erstaunlich schnell und hat viel Spaß gemacht!

Teilnehmer:

Abgangszeit 2:15 Minuten: Robert Heil, Lukas Zarling, Birgit Schulz, Martin Jürgensen und Charlotte Klindworth,

Abgangszeit 2:00 Minuten: Finja Heil und Sebastian Engel


Zurück zur Übersicht