Saisonauftakt in Flensburg

Trotz Wind und Kälte war der Campustriathlon Flensburg ein sehr erfolgreicher Saisonauftakt für den USC Kiel. Um es vorwegzunehmen: unser Landesliga Team konnte mit einem starken 1 Platz in die Saison 2019 starten. So kann es weiter gehen!

Am Start standen für die USC Mädels Alina, die heute ihren zweiten Triathlon absolvierte, Sarah, Charlotte und Ulrike. Das Schwimmen fand im Warmen statt, bevor es raus aus dem Campusbad und in die Kälte bzw. auf die Radstrecke ging. Hier haben besonders Charlotte und Ulli ihre Stärken, und konnten gehörig aufholen. Dafür, dass unsere Mädels heute besonders gute Leistungen auf dem Rad erbrachten, hat zu großen Teilen die sowohl lautstarke als auch motivierende Kieler Anfeuerungscrew gesorgt! Vielen Dank, ihr seid super ;-)

Sarah ging als erste Kielerin auf die Laufstrecke und konnte dort noch so einige Ligastarterinnen einholen. Wenig später folgte Ulli, die auf den letzten Metern noch von Alina mit ihrer Laufstärke übersprintet wurde. Kurz darauf kam Charlotte ins Ziel, die wie immer ganz toll Rad gefahren ist und somit die zweitschnellste Radzeit aller Ligastarterinnen einfahren konnte.

Trotz Punktegleichstand mit dem Triathlon Team Südtondern durften wir am Ende ganz oben aufs Siegertreppchen steigen, weil wir die bessere Einzelplatzierung hatten.

Doch noch eindrucksvoller als die Platzierung in der Liga waren die Ergebnisse der Landesmeisterschaften: Benni hat die Strecke aus 700 m Schwimmen, 22 km Radfahren und 5 km Laufen als einziger Starter unter einer Stunde absolviert und wurde mit dem Landesmeistertitel in der offenen Klasse und in der Altersklasse belohnt!

Nici konnte mit gewohnt starkem Einsatz den Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse erkämpfen! Ilka holte sich den Vizelandesmeistertitel in ihrer AK, Lars konnte neben einem tollen Einsatz in der Liga den 3. Platz der LM Wertung erkämpfen! Britta hat den zweiten Platz der Altersklasse erreicht, und Tjark von den Trikids ist zwar nicht in der Landesmeisterschaft gestartet, hat aber einen tollen Erfolg im Kindertriathlon gefeiert: Der zweite Platz aus 25 Startern bedeuteten den Abschluss eines ereignisreichen und sehr erfolgreichen Triathlontages.


Zurück zur Übersicht