TriKids beim QTri Bornhöved

Beate Pulver berichtet vom Wettkampf in Bornhöved

Auch frühe Startzeiten und die schlechte Wettervorhersage hielten die TriKids nicht ab, beim Triathlon in Bornhöved zu starten. Schon um halb acht checkten die ersten ihre Räder in die Wechselzone ein, die auf einer riesigen Wiese aufgebaut war. Nun folgte man dem Absperrband und lief bergab direkt aufs Wasser zu.

Um halb zehn starteten dann alle TriKids der Altersklasse Schüler B. Gestartet wurde vom Land aus, so dass die TriKids immerhin vorher nicht im kühlen Wasser auf das Startsignal warten mussten. Nachdem dann alle - natürlich wie immer dicht hintereinander- unter kräftigem Applaus ins Ziel gelaufen waren, ging es auch für uns (Jugend B) endlich los.

Auch wir starteten vom Land aus; wir mussten jedoch zwei Runden absolvieren. Danach ging es dann an den Zuschauern vorbei bergauf zur Wechselzone und ab aufs Rad. Nachdem auch die superschöne Radstrecke gemeistert war, hieß es nur noch laufen.

Angekommen im Ziel liefen nach wenigen Minuten auch schon die ersten Schüler A ins Ziel, die 5 Minuten nach uns gestartet waren.

Nachdem dann alle im Ziel waren, fing es auch an zu regnen…

Die TriKids waren auch bei diesem Wettkampf wieder weit vorne dabei:

Bei den Schülern B kam Liam Lütjens als erster USC-ler ins Ziel und erreichte den 4. Platz. Kurz nach ihm liefen Tjark Hartz und Lasse Rittel zusammen als 5. und 6. ins Ziel. Auch Levi Orphey und Tjelle Wegener schlugen sich gut und landeten auf Platz 10 und 12. Bei den Schülerinnen B schaffte es Leonie Lütjens mit Platz 3 sogar aufs Podium. In der Altersklasse Schüler A landete Felix Meyer mit Platz 3 ebenfalls auf dem Podium und Jonas Hamm belegte einen tollen 5. Platz. Bei den ältesten TriKids der Altersklasse Jugend B erkämpften sich Till Becker und Rune Löschen bei den Jungs einen starken 8. und 9. Platz und bei den Mädchen wurde ich (Beate Pulver) 2.

Eine supertolle Leistung von allen! Herzlichen Glückwunsch!


Zurück zur Übersicht