Regionalligafinale in Bad Zwischenahn

Wie im letzten Jahr sollte der Bären-Triathlon in Bad Zwischenahn auch gleichzeitig das Saisonfinale der Regionnalliga Nord werden. Und zu diesem Anlass hat insbesondere das Männerteam des USC Kiel noch mal richtig einen rausgehauen. Aber von vorne.

Nach einer langen Anreise mit Stau und insbesondere um Hamburg vollen Straßen kamen alle Teammitglieder noch knapp pünktlich zur Wettkampfbesprechung, bevor dann der Swim & Run startete. Im Frauenrennen hatten insbesondere Finja und Sarah mit der ,,Schlägerei" im Pulk zu kämpfen, während Luise und Nina sich nicht direkt ins Getümmel stürzten, sondern elegant an der Seite vorbei schwammen.

Alle vier kamen mit guten Schwimmzeiten aus dem Wasser, und Sarah konnte noch einige Mädels überholen und sich den zweitem Platz unter allen Starterinnen sichern. Nina holte in ihrer stärksten Disziplin ebenfalls deutlich auf, so dass sich das Team mit dem 8. Platz in einer ordentlichen Ausgangslage für den nächsten Tag befand.

Nach einem entspannten Abend in der Pizzeria, bei dem viel gelacht und auch die ein oder andere neue Redewendung geschaffen wurde, waren die USCerinnen Sonntag früh bereit für große Taten und richteten voller Vorfreude die Wechselplätze ein. Dann ging es wieder ins angenehm kühle Wasser, diesmal allerdings zugunsten schnellerer Schwimmzeiten im Neoprenanzug. Die Mädels holten beim Schwimmen noch ein deutlich vor ihnen gestartetes anderes Team ein, bevor es dann aufs Rennrad ging. Zwei Runden ums Zwischenahner Meer waren zu absolvieren, insgesamt 27 km, doch trotz guter Teamarbeit mussten sie sich zwei anderen Teams geschlagen geben.

Schließlich ging es auf die abschließende Laufrunde, wo vor allem das Durchhaltevermögen und die Teamarbeit gefragt war. Hier wurden sie zwar abermals von anderen Teams überholt, doch die Mädels haben so gut gekämpft, und konnten zu viert ins Ziel einlaufen, so dass die Freude trotzdem groß war. Die super netten Helfer feuerten das Team frenetisch an, und an dieser Stelle möchten wir uns für die schöne Veranstaltung herzlich bedanken.

Der 11. Platz der Tageswertung war zwar weniger als erhofft, aber so haben wir schließlich noch mehr Motivation fürs nächste Jahr!Kaum hatten wir uns im Ziel erholt, kam jubelnd das Männerteam als erstes in Ziel. Jungs, das war so stark! Wir hatten noch gar nicht mit Euch gerechnet! ;-)

(Über das Hammer Rennen der Regiojungs gibt es bald einen Extra-Bericht!)

Das Frauenteam beendet die Saison auf dem 9. Platz und ist motiviert, im nächsten Jahr mit neuer Kraft, Teamgeist und noch besserer Form am Start zu stehen


Zurück zur Übersicht