Winterlaufserie 2020

Am letzten Sonntag hieß es für die USCler ein letztes Mal in 2020: Ballern bei der Winterlaufserie in Altenholz! Drei verschiedene Serien gab es zur Auswahl, die an drei Sonntagen im Januar und Februar zu absolvieren waren: 5 km, 10 km oder der Klassiker mit einer sich steigernden Distanz von 10 über 15 auf 21 km. Und das Beste an der ganzen Geschichte war, dass so viele USCler wie noch nie über die Altenholzer Straßen gerannt sind!
Insbesondere beim ersten Lauf war die Siegerliste über 10 km dank Silas, Lars und Franz, aber auch Henrik und Stefan gut mit USClern gefüllt! Über die 5 km konnten Sarah, Rune und Felix bei diesem Lauf gut zusammenarbeiten, doch im nächsten Lauf lief es insbesondere für Felix noch besser.

Die 15 km waren ein besonderes Highlight des 2. Laufs: Das Battle zwischen Silas und Benni wurde vom Streckenrand aus gespannt verfolgt. Denn Silas holte in der ersten Runde zwar einen komfortablen Vorsprung heraus, doch je länger das Rennen andauerte, umso mehr holte Benni auf. Trotzdem siegte Silas souverän! Doch die Krone setzte er dem Ganzen bei Lauf 3. auf. Führte er auch bis dahin souverän in der Serienwertung, ließ er spätestens jetzt keinen Zweifel mehr daran, wer diese Serie haushoch gewinnen würde. Mit seinen Zeiten von 34:30 min über 10 km, 53:05 min über die 15 und 1:16:35 min über den Halbmarathon kann die Saison wohl kommen!
Henrik konnte in der 10 km Wertung aufs Podest laufen, und erreichte mit einer Gesamtzeit von 1:52:39 h einen tollen zweiten Platz.
Sarah gewann die 5km Serie mit einer Gesamtzeit von 1:01:03 h souverän!
Felix schrammte mit Platz 4 knapp am 5 km Podest vorbei, Rune folgte mit Platz 7 nicht weit dahinter.

Ob nächstes Jahr noch mehr USCler in Altenholz dabei sein werden?


Zurück zur Übersicht