Hallig Dreeathlon 2021

Im Gegensatz zu 2020 konnte sich die USC Besetzung beim diesjährigen Hallig Dreeathlon zahlenmäßig schon besser sehen lassen. Die Besetzung hat sich nämlich vervierfacht- und somit kommen wir auf ganze vier Teilnehmer vom USC Kiel.

Gemessen an der Starterzahl von 130 ist das aber auch nicht soo wenig, denn der Hallig Dreeathlon hat es trotz - oder gerade wegen - Corona zu einer gewissen Berühmtheit gebracht . Schließlich war es der einzige Triathlon, der hier weit und breit stattfand – und wie einzigartig und dabei top organisiert und familiär die Veranstaltung ist, hat sich somit herumgesprochen.

9 km Radfahren, 4,3 km Laufen, 500 m Schwimmen in der sehr welligen – aber dafür warmen – Nordsee und im Anschluss dann wieder 4,3 km Laufen und 9 km auf dem Zeitfahrrad waren zu absolvieren. Die ungewohnte Reihenfolge war somit durchaus anspruchsvoll, aber alle USCer/innen schlugen sich gut – und die Ausbeute auf dem Siegerpodest konnte sich auch sehen lassen. Insgesamt hatten wir bei vier Teilnahmen immerhin zwei Podiumsplatzierungen vorzuweisen.

Bei den Männern überzeugte unser Neuzugang Hauke, der besonders mit den beiden schnellsten Laufzeiten beeindruckte. Durch diese Leistung hat er die Basis für den zweiten Gesamtplatz gelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Frauen schaffte Sarah es auf den dritten Platz, den sie nach einem sehr harten Dreikampf auf der Laufstrecke mit zwei Athletinnen aus Enge Sande erkämpfte. Außerdem kam sie gut mit dem Schwimmen in der Nordsee klar.

Solveig, welche ab sofort auch eine super Unterstützung fürs Regioteam sein wird, war ebenfalls sehr schnell unterwegs und wurde 8. bei den Frauen.

Sophie holte besonders mit einer tollen Schwimmzeit etwas heraus und wurde so 34.

Herzlichen Glückwunsch!

Besonders möchten wir uns nochmal bei den Veranstaltern vom SV Enge Sande bedanken, es war mal wieder eine mega coole Veranstaltung!!!




Fotos: Vielen Dank an Peter Schmidt


Zurück zur Übersicht