Ligastarter lassen es am Wochenende beim SCI Triathlon richtig krachen

250 m Schwimmen - 6 km Radfahren – 1,7 km Laufen.

Am 29.8. fand das zweite Rennen der diesjährigen Landesligasaison in Itzehoe statt. Zudem wurde das einzige Rennen der Regionalliga Nord ausgetragen.
Der USC-Kiel war mit vier Teams vertreten (jeweils ein Damen- und ein Herrenteam pro Liga). Die Herrenteams waren mit jeweils fünf USC-lern im Rennen unterwegs, die Damen durften mit vier USC-lerinnen an den Start gehen.
Im Regionalligateam der Herren begann Franz Schöps, der sich als Startschwimmer stark im Pulk behaupten konnte und nach den drei Disziplinen und knapp 21 Minuten auf einen der zwei neuen Regionalligisten im Trikot des USC-Kiel - Sebastian Zwicker - übergeben konnte. Sebastian konnte sich ebenfalls stark behaupten und mit einer super schnellen Laufzeit auf unseren Oldie Birger Jörgensen übergeben, der wieder einmal zeigte, dass Triathlon und Birger einfach zusammen gehören. Im Anschluss durfte Lars Dahlkemper zeigen, wie heiß er auf das Rennen war. Er wählte die Taktik, sein Rad einfach durch die Wechselzone zu tragen, anstatt es zu schieben. Überraschend und überragend zugleich! Inzwischen auf dem vierten Platz liegend ging unser zweiter Neuzugang fürs Team ins Rennen. Motiviert von den Anfeuerungen der Teammitglieder und der Aussicht, das Podium erklimmen zu können, zündete er den Turbo und lief die schnellste Zeit aller Teilnehmenden mit 5:11 Minuten!
Dies bedeutet tatsächlich den dritten Platz mit 31 Sekunden Vorsprung auf die viertplatzierten Hannoveraner. Einen Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an das Team aus Bargteheide und das TriTeam Hamburg zu den ersten beiden Plätzen. Da dies Rennen das einzige in der Saison 2021 bleiben wird, beendet das Regioteam der Herren die Saison auf dem dritten Platz und freut sich schon auf die nächste Saison.
Bei den Landesligisten begann Tim Janke, der mit der „warmen“ 17° C Wassertemperatur super zurecht kam und direkt die Richtung vorgab. Nach den beiden weiteren Disziplinen hatte er den Staffelstab an Rune Löschen übergeben, der auch nur Vollgas kannte und bereits im Ziel angekündigt hat, schon wieder richtig Bock auf das nächste Rennen zu haben. An dritter Position durfte Tobias Schlauderbach übernehmen, der, wie sollte es anders sein, Gas geben wollte, um den Körper durchzupusten. Nach der Übergabe auf Henrik Unfug, wurde auch direkt angemerkt, dass das alles ja schon wieder ganz schön geil sei. Henrik war so heiß auf das Rennen, dass der Teer der Radstrecke nach seiner Durchfahrt direkt trocken war. Als Schlussstarter hat Till Becker alles geben und wurde, motiviert durch die Teamkollegen, von Meter zu Meter schneller und sorgte so dafür, dass die Vorarbeit der vier Teamkollegen erfolgreich beendet wurde und der oberste Platz auf dem Podium erklommen werden konnte. Mit dem Sieg im Team-Relay und Platz vier in Kiel geht es dann motiviert zum dritten Wettkampfort nach Norderstedt.

Geschrieben von Tobias Schlauderbach


Zurück zur Übersicht