USC Paarduathlon

Am letzten Sonntag ist der legendäre USC Wintercup endlich wieder gestartet!

Dieses Mal stand der USC Paarduathlon an.

Sechs verschiedene Team haben sich auf der 9 – 10 km langen, sehr anspruchsvollen Crossstrecke wieder gemessen. Das Prinzip beim Paarduathlon ist, dass immer eine Person läuft und die andere Person Rad fährt. Die einzelnen Athleten fahren so also abwechselnd Rad und oder Laufen.

Dieses Jahr wurde eines der führenden Teams durch einen technischen Defekt etwas ausgebremst, so dass sich das Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Steffen und Kathi und dem Team aus Andreas und Lennart zu einem souveränen Sieg des Teams aus Steffen und Kathi entwickelt hat. Den Zweiten Platz haben sich Benni und Birger geholt und Sarah und Hans landeten auf dem dritten Platz. Trotz technischem Defekt am Rad konnten Lennart und Andreas das Rennen aber gut fortsetzen und landeten immerhin noch auf dem vierten Platz. Auf den Plätzen 5 und 6 landeten Alex und Svea bzw. Robert und Caroline.

Alles in allem war das wieder ein sehr spaßiges Rennen und ein sehr schöner Sonntagszeitvertreib ;-)

Danke an Henrik und Benni für die Orga!


Zurück zur Übersicht