TriKids Trainingswochenende in Itzehoe

Felix Mayer berichtet vom Trainingswochenende der TriKids:

Unser TriKids Trainingswochenende in Itzehoe

Am 01.04.22 war es soweit, passend zum Ferienanfang fand unser Trainingscamp in Itzehoe statt. Um ca. 15:30 Uhr trafen wir (2 Mädchen und 5 Jungs), sowie das Trainerteam, bestehend aus Cornelia Grieger (Conni) und Florian Plambeck (Flo), dann ein. Nachdem wir uns dann kurz in den kleinen, aber sehr gemütlichen roten Hütten, des Schwimmzentrums Itzehoe eingerichtet hatten, hieß es schnell die Schwimmsachen schnappen und den ca. 200 Meter langen Fußweg, einmal um die Schwimmhalle auf sich nehmen. Denn um 17:00 Uhr stand schon die erste Schwimmeinheit auf dem Plan. Nachdem das zweistündige Training, was unter anderem einen 4x500 Meter Block, der mit T-Shirt geschwommen werden sollte beinhaltete, absolviert war, ging es zum Abendessen. In dem kleinen Bistro des Schwimmzentrums gab es dann Abendbrot. Nachdem die Brote verspeist waren, hatten alle kurz Zeit in ihren Hütten, bis wir uns dann um 20:00 Uhr im Clubraum trafen. Hier wurde etwas geredet, Musik gehört und ein paar Partien Tischkicker gespielt. Um 22:00 Uhr ging es anschließend zurück in die Hütten, um zu schlafen und Energie für den nächsten Tag zu tanken.

An dem darauffolgenden Samstag konnten wir dann recht lange schlafen, denn erst um 09:00 Uhr ging es ins Bistro zum Frühstück. Nach dem Frühstück hieß es dann: Schnell Schwimmsachen packen und zum Athletiktraining umziehen. Nach einer halben Stunde „Verrenken“ im Clubraum ging es dann zurück in die Halle, wo die härteste Schwimmeinheit des Wochenendes folgen sollte. Nach einem ausführlichen Einschwimmen, war die Ansage 3x5x100 Abgang 2 Minuten. Doch mit dem gegenseitigen Pushen haben wir auch diese Einheit gut überstanden, sodass wir uns auf den Weg zum Mittagessen machen konnten. Danach meldeten wir uns dann bei Conni und Flo ab und machten uns auf den Weg zum ca. ein Kilometer entfernten Edeka. Hier wurde sich mit Sushi und Brot für den Abend eingedeckt, aber auch ein bisschen Naschkram durfte natürlich nicht fehlen ;-). Zurück bei den Hütten, folgte ein lockerer Dauerlauf. Hier stieß unsere Trainerin Lissy (Alicia Stölting) dazu. Sie ist gebürtige Itzehoerin und zeigte uns als Ortskundige den Weg, durch die schönen Wälder Itzehoes. Um 17:00 Uhr ging es dann zum Abendbrot, gefolgt vom Techniktraining von 18:00 – 20:00 Uhr. Dieses Training war für die meisten, einschließlich mir, eine bibbernde Angelegenheit. Denn trotz der Wassertemperatur von 26.C°, kann einem bei zwei Stunden Techniktraining ganz schön kalt werden. Umso schöner war es dann, als wir im warmen Clubraum saßen, unser Sushi oder unsere Brote aßen und dazu das Rollenspiel “Werwolf” spielten, wo sich auch Lissy dazugesellte. Als es dann wieder in die Hütten ging, war das Licht bei uns schnell aus - jedoch die Münder noch lange nicht geschlossen…

Am Sonntagmorgen ging es dann früher als den Tag zuvor aus den Federn. Um 07:45 Uhr stand nämlich schon der erste Dauerlauf auf dem Plan. Es waren widrige Bedingungen und zwischendurch begann es in dicken Flocken zu schneien. Doch auch der zweite Lauf des Wochenendes war dann irgendwann geschafft und es ging mal wieder zum Bistro, wo das letzte Frühstück eingenommen wurde. Anschließend wurden fix die Taschen gepackt und in den Clubraum gebracht. Dann folgte die letzten 100 Minuten Schwimmen. Endlich war das letzte Training des Wochenendes geschafft und es konnte noch etwas gerutscht werden.

Zum Abschluss gab es dann Pommes im Bistro, bevor wir uns nochmal zu einer abschließenden Feedback-Runde im Clubraum trafen. Etwas übermüdet und sehr kaputt ging es dann nach einem anstrengenden, aber unglaublich spaßigen Wochenende, zurück nach Hause.


Zurück zur Übersicht