GochNess - Triathlon 2022

Am letzten Samstag fuhren wir mit insgesamt fast 30 Triathleten und Triathletinnen der SHTU zum GochNess-Triathlon in Goch (NRW). Dabei waren auch fünf Triathleten aus dem USC: Adrian, Jonas, Rasmus, Rune und Tjorven.

Um 10 Uhr ging es mit vier Bussen und einem Radanhänger vom Pendlerparkpatz in Bad Bramstedt los. Nach ca. sechs Stunden Fahrt sind wir in Goch angekommen. Als erstes wurden dann die Räder ausgeladen und getestet, damit Defekte nicht erst im Wettkampf bemerkt werden. Die Räder hatten den Transport alle gut überstanden, nur wurde festgestellt, dass leider ein Paar Radschuhe vergessen wurde. Nachdem wir noch die Lauf- und Schwimmstrecken ausprobiert hatten sind wir pünktlich zum Abendessen in die Jugendherberge gefahren.

Nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht und einem Frühstück in der Jugendherberge ging es los. Es war Wettkampftag! Nun begann das übliche Prozedere: Startunterlagen abholen und Wechselzone einrichten. Die Starts der verschiedenen Altersklassen verteilten sich über den halben Tag. Inzwischen waren es über 30 Grad bei praller Sonne, was sich besonders auf der Laufstrecke bemerkbar machte. Als erster vom USC startete Adrian in der Altersklasse Schüler A. Besonders stark war er beim Schwimmen, wo er als erster das Wasser verließ und in die Wechselzone lief. Zusammen in der Altersklasse Jugend B starteten Jonas und Rasmus. Wenn wir gerade keinen Wettkampf hatten feuerten wir die anderen aus der SHTU lautstark an. Eine Stunde später starteten die Altersklassen Jugend A, Junioren und U23 zusammen in einem Rennen. Hier standen für den USC Rune und Tjorven am Start. Auch auf dem Podium war der USC vertreten. Adrian holte sich in seiner Altersklasse den dritten Platz.

Uns hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht. Es war ein gelungener Ferienabschluss für uns und wir möchten uns sehr bei Carsten Krömer, Gesa Hamm, Sönke Schwarz und Lissy Stölting für das organisieren und fahren bedanken.


Geschrieben von Tjorven Ernst


Zurück zur Übersicht