Saisonfinale beim 15. Tribühne Triathlon in Norderstedt

TriKids

Am Morgen des 04.09.2022 ging es für uns alle früh los. Obwohl es anfangs ziemlich kalt war, wurde es bis zum Start der Schüler C, wo Jasper Hamm den USC Kiel als erstes vertrat, ziemlich warm. Die Wassertemperatur betrug 20 Grad und war angenehm, um schwimmen zu gehen. Als nächstes ging der Start für Jooke Mescheder in der AltersklasseSchüler B los. Alle die gerade keinen Wettkampf hatten, feuerten die Athleten an. Eine halbe Stunde später begann der Start für die Schüler A und Jugend B, die vom Wasser aus starteten. Hier traten Tjelle Wegener, Rasmus Löschen, Leonie Lütjens, Jonas Hamm und Liam Lütjens an. Als sie noch nicht einmal im Ziel angekommen waren, startete schon Tjorven Ernst in der Altersklasse Jugend A. Alle USC-TriKids kamen gut ins Ziel und erreichten tolle Ergebnisse.

Beim 15. Tribüne Triathlon gab es dieses Jahr eine Besonderheit. Zum einen fand auch in den Altersklassen Schüler C bis Jugend A die Landesmeisterschaftswertungen statt und zum anderen war es auch der letzte Wettkampf des SHTU Schüler - und Jugend - Cups. Auf dem Podium waren viele aus unserem Verein zusehen. Bei dem SHTU Schüler- und Jugend - Cup erreichte Jasper Hamm den zweiten Platz (AK Schüler C) genauso wie Jooke Mescheder (AK Schüler B). Leonie Lütjens belegte den dritten Platz beim SHTU Schüler- und Jugend - Cup (AK Jugend B) und Jonas Hamm gewann mit einer erstaunlichen Leistung den ersten Platz im Wettkampf, den ersten Platz bei der Landesmeisterschaft, beim SHTU Schüler- und Jugend – Cup und für die schnellste Schwimmzeit den Detlef-Maerker-Pokal in der Altersklasse Jugend B. Tjorven darf sich jetzt nach einem sehr guten Wettkampf mit herausragender Radzeit Vize-Landesmeister seiner AK (Jugend A) nennen. Für uns alle war es ein sehr toller, aber auch anstrengender Tag und der letzte Wettkampf in dieser Saison. Wir freuen uns schon auf die nächste Wettkampfsaison und bedanken uns bei Rune dafür dass er uns als Trainer unterstützt hat.


Landesliga und Landesmeisterschaft Herren

Mit dem Auftrag vom Team-Captain „Wir müssen nicht gewinnen, aber sollten erster werden“ reisten Tobias Schlauderbach, Tim Janke, Lars Höft, Torsten Hanke und Rune Löschen zum Finale der Landesliga 2022 an.Der Start erfolgte um 14:30 Uhr als Rolling Start. 2 Runden Schwimmen, 4 Runden Radeln und 4 Runden Laufen ergeben eine olympische Distanz. Auf Worte sollten Taten folgen und so schwammen vier von uns ein eZeit in den Top 25 auf der 1,5km langen Schwimmstrecke. Auf der Radstrecke mussten Tobi, Tim und Rune etwas Zeit einbüßen, ganz im Gegenteil Lars: Mit der 6. schnellsten Radzeit fuhr er im Feld nochweiter nach vorne. Auch Torsten machte in der zweiten Disziplin einige Plätze gut. Mit #richtigbock gings auf die sehr anspruchsvolle Laufstrecke, gefühlt nur Berg hoch. Lars konnte seine gute Position halten und sicherte sich den 2. Platz in der Landesliga und zusätzlichden Landesmeistertitel in der AK35. Dahinter kamen auf Platz 13 Tobi und auf Platz 33 Tim ins Ziel, Torsten und Rune lieferten sich einen Zielsprint, aber aufgrund der Zeitdifferenzen vom Rolling Start waren die genauen Platzierungen noch unklar, so wurde Torsten 50. und Rune bei seiner ersten OD 52. . Damit hat das #richtigbock Team den 4. Platz in der Tageswertung belegt und schließt die Saison an Position 6 der Landesliga ab. Wir bedanken uns bei den Organisatoren, Kampfrichtern und vielen Helfern für einen gelungenen Wettkampf.


Landesmeisterschaft Damen

3 Athletinnen vom USC Kiel konnten beim Triathlon in Norderstedt auf der Olympischen Distanz die Saison abschließen. Ulrike, Nina und Sarah mussten bis 14:30 Uhr warten, bis sie mit dem letzten Startschuss des Tages endlich auf die Strecke gehen durften. Alle drei konnten mit ihren Rennen zufrieden sein. Sarah konnte sich auf ihrer ersten olympischen Distanz mit nur 5 sek Rückstand in 2:21:54 den Vizelandesmeistertitel der AK W20 sichern. Nina konnte sich sogar den Titel in ihrer Altersklasse sichern und erreichte mit 2:34:52 einen hervorragenden 1. Platz der AK W45. Ulrike folgte nicht weit dahinter mikt 2:37:51 auf dem 4. Platz der AK W50. Herzlichen Glückwunsch!


Geschrieben von Liam Lütjens, Rune Löschen und Sarah Dohse


Zurück zur Übersicht