ZWIFT-MeetUp

Jeden ersten Donnerstag im Monat, 18 Uhr: Trainiert mit uns auf Zwift – und startet fit in die neue Saison 2023

In der dunklen Jahreszeit trainieren immer mehr Radsportler*innen auf der Rolle statt draußen. Auch in diesem Winter bietet der USC Kiel allen Interessierten die Möglichkeit, ein Mal pro Monat mit uns in der Gruppe zu trainieren. Das Training richtet sich an alle Vereinsmitglieder. Nachfolgend die wichtigsten Infos.

Termin: Jeden ersten Donnerstag im Monat

Wir trainieren jeden ersten Donnerstag im Monat, 18 Uhr auf Zwift für ca. 90 Minuten.

So läuft ein Training auf Zwift ab

Wir treffen uns zu einem so genannten MeetUp: Unsere Gruppe fährt geschlossen los und absolviert eine gemeinsame Ausfahrt. Das Gute dabei: Alle bleiben in der Gruppe zusammen, trotz unterschiedlicher Leistungsniveaus. Ein virtuelles Gummiband hält die Teilnehmer*innen in der Gruppe. Weiterhin besteht bei einem MeetUp die Möglichkeit, ein eigenes Trainingsprogramm zu fahren. Auch hier greift das „Gummiband“.

Und so macht ihr mit

Dem Trainer folgen: Um mitzufahren, müsst ihr unserem Trainer auf Zwift in der Companion App folgen – nur so können wir euch zum Training einladen. Bitte sucht dort mit der Funktion „Zwifter finden“ nach „A.lex (USC Kiel) und fügt ihn mit dem Plus-Button hinzu.

Zusagen: Ihr werdet dann wenige Tage vor dem Training in der Companion-App eingeladen, am Training teilzunehmen. Dann bitte zusagen.

10 Minuten vorher in das MeetUp kommen: Wir treffen uns ca. 10 Minuten vor dem eigentlichen Start des Trainings in Zwift.

Art des Trainings: Wir werden bis ca. Ende März 2023 abwechselnd reizvolle Ausfahrten ohne Workout-Charakter anbieten. Zwischendurch schreibt euch der Trainer, was wir fahren (können).

Fragen? Meldet euch gern bei alexander.ziems@usc-kiel.de


Zurück zur Übersicht