Marion Zenthoefer

Jahrgang: 1980

Motivation: Bewegung ist für mich lebendig sein und Ausdauersport ist meine Meditation. Ich liebe es, draußen zu sein, in der großartigen Natur Schleswig-Holsteins, im Meer zu schwimmen, an der Förde zu laufen, durch Rapsfelder zu radeln und dabei aufs Meer zu gucken. Im Triathlon finde ich für jedes Wetter und Zeitfenster die richtige Trainingseinheit und für jeden Trainingszustand den richtigen Wettkampf. Drei Disziplinen im Gleichgewicht zu halten, finde ich auch nach Jahren noch abwechslungsreich und herausfordernd. Im USC Kiel und in der Liga sind wundervolle Menschen und viele meiner Freunde.

sportliche Laufbahn:

- 2000-2007 Uni-Schwimmtraining

- 2004-2006 Radsport (Straße & Bahn) beim Berliner TSC, Rennen in Berlin & Brandenburg und im Berliner Velodrom

- seit 2007 Triathlon, seit 2008 im USC Kiel

- Sprint- und Olympische Distanz

- 2010 Berlin-Marathon

- 2010-2011 Regionalliga, seit 2013 Landesliga

Meine liebsten Wettkämpfe: Kiel Triathlon und Gegen den Wind in Sankt Peter-Ording