Sarah Dohse

Was hat dich zum Triathlon gebracht?

Zum Triathlon bin ich durch den USC Kiel gekommen. Früher habe ich Leichtathletik gemacht. Im neuen Verein haben dann alle Triathlon gemacht und mich motiviert, das auch mal auszuprobieren.


Was war dein bisher schönster Moment im Sport?

Bisher habe ich viele schöne Momente im Sport erleben dürfen, von tollen Wettkämpfen bis hin zu Trainingseinheiten mit Freunden. Einer meiner schönsten Wettkämpfe war der Fördetriathlon 2022 mit ganz viel Unterstützung aus dem Verein und von meinen Freunden, die zum Anfeuern gekommen sind.


Was sind deine sportlichen Ziele für 2024?

Die Saison 2024 möchte ich mit viel Spaß und Freude angehen und nach einer längeren Pause wieder in den Sport einsteigen.


Was ist deine Lieblingseinheit?

Schwimmen: 100er oder 200er, Kraul Arme GA2

Laufen: alle Intervalleinheiten im USC Training


Was motiviert dich?

Mich motiviert das Glücksgefühl während und nach dem Sport


Erzähle uns von deiner Strategie für die anstehenden Liga-Wettkämpfe

Die Saison möchte ich einfach nur das Team verstärken, falls Unterstützung gebraucht wird.


Hast du ein Ritual vor einem Wettkampf?

Zum Frühstück darf der Kaffee nicht fehlen & dann immer ein gutes Warm-Up, sowohl beim Laufen als auch beim Schwimmen


Was darf nach dem Wettkampf nicht fehlen?

Essen, Auslaufen & übers Rennen schnacken