USC Radcross

Ausschreibung

Gefahren wird auf einem ca. 2 km langen Rundkurs. Es handelt sich nicht um ein offizielles Radrennen. Deswegen wird die Strecke nicht abgesperrt. Auf Spaziergänger, Hunde, etc. muss Rücksicht genommen werden. Die Runde verläuft hauptsächlich abseits der gängigen Spazierwege. Die Hauptwege werden aber gekreuzt und auf Teilpassagen auch befahren. Kurze – aber knackige – Anstiege, ein paar technisch anspruchsvolle Passagen und einige einfache Abschnitte machen die Strecke abwechslungsreich.

Mit welchem Fahrrad Ihr fahrt, bleibt Euch überlassen. Empfehlenswert sind Cross- oder Mountainbikes.

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Ernst-Barlach-Gymnasium. Anschließend rollen wir gemeinsam mit dem nötigen Abstand zur Strecke. Es werden 1 bis 2 Einführungsrunden gefahren, damit sich jeder die Strecke einprägen kann. Die Männer absolvieren 8 Runden, die Frauen 6 Runden.

Datum 14.01.2024
Uhrzeit 10:00 Uhr Treffen
Ort Projensdorfer Gehölz
Treffpunkt Ernst-Barlach-Gymnasium
Charles-Roß-Ring 53
24106 Kiel