Orientierungslauf

Ausschreibung

Auf einer vorgegebenen Strecke laufen, den Kopf ausschalten und einfach den Markierungen folgen, kann auf Dauer recht eintönig werden. Um nicht nur die Kondition am Ende des Winters zu testen, sondern auch die Orientierung gibt es bei diesem Format keine Strecke, sondern nur Checkpoints vorgegeben.

Kurz vor dem Start bekommt jeder Teilnehmer diese Checkpoints (kurze Beschreibung und Koordinaten) mitgeteilt. Ziel dieses Wettkampfes ist es vor den anderen Teilnehmern die Checkpoints zu erreichen und wieder zum Startpunkt zurückzukehren. Die Strecke und die Reihenfolge, in der die Checkpoints angelaufen werden, kann hierbei frei gewählt werden.

Wir treffen uns um 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Ernst-Barlach-Gymnasium. Anschließend Laufen wir locker zum Startpunkt an der Schranke im Projensdorfer Gehölz, um uns aufzuwärmen. Dort angekommen werden die Checkpoints erklärt und ihr erhaltet etwas Zeit für eure Routenplanung, bevor der Startschuss fällt.

Datum 03.03.2024
Uhrzeit 10:00 Uhr Treffen
Ort Projensdorfer Gehölz
Treffpunkt Ernst-Barlach-Gymnasium
Charles-Roß-Ring 53
24106 Kiel